mister venus Posted June 18, 2010 Share Posted June 18, 2010 Hallo, die Blüten von meiner Venus sind alle vertroknet und in den ersten 2 sind schon Samen zu sehen soll ich warten bis an allen Blüten Samen sind ober die ersten schon abnehmen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 18, 2010 Share Posted June 18, 2010 Ich habe gelernt, das man die Samen selbst rausfallen lassen sollte. Binde eine tüte um die Blüte und die SAmen gehen nicht verloren. LG Dominik Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted June 18, 2010 Share Posted June 18, 2010 Hi, wenn die Samnekapseln aufgebrochen sind und Du darin schwarze Kügelchen siehst, kannst Du sie herausnehmen. Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Camaro Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Hallo, wie lange dauert es etwa, bis die ersten Spitzen aus dem Boden wachsen, nachdem die Samen eingesetzt wurden? Liebe Grüße, Camaro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benjamin Posted June 22, 2010 Share Posted June 22, 2010 Bei mir keimten die ersten so nach 1-2 Monaten. Aber selbst nach über nem halben Jahr habe ich mit Erstaunen festgestellt, dass immernoch die übriggebliebenen bis dahin nicht gekeimten Saatkörner, die ich auf dem Substrat liegen ließ, gekeimt sind. Also wenn du die säst, einfach Geduld haben. Wenn man sie nicht zu früh erntest, bekommst du auf jeden Fall Sämlinge ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Camaro Posted June 22, 2010 Share Posted June 22, 2010 Super, danke für den Tipp :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts