ThorstenW Posted June 18, 2010 Share Posted June 18, 2010 Hallo ! Ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig die inhaltlichen Unterschiede zwischen Adrian Slacks Büchern Insect Eaters: How to Grow and Feed Extraordinary Plants (ISBN 13: 978-1899296309 und Carnivorous Plants (ISBN 13: 978-0262690898) kennt. Das zweite habe ich schon und finde es auch ziemlich gut. Jetzt hatte ich überlegt, mir noch das erste anzuschaffen um mehr/genauere Kulturtips zu bekommen. Das wäre allerdings hinfällig, wenn der Inhalt zu großen Teilen gleich wäre, wie in einer englischen Rezension geschrieben (eine andere Rezension auf der gleichen Internet-Seite behauptet, es wäre nicht von Nachteil, beide Bücher zu haben). Mir geht es v.a. darum, artspezifische Kulturhinweise zu erhalten (ähnlich wie in "The savage garden" welches ich sehr gut in dieser Hinsicht finde), leider sind die Inhaltsangaben im Netz da etwas spärlich. Für Beschreibungen und Kauftips jeder Art bin ich dankbar! VG Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorstenW Posted June 22, 2010 Author Share Posted June 22, 2010 Hallo nochmal! Mir würde auch schon eine gute Inhaltsbeschreibung (sind artspezifische Kulturtips drin, wie ausführlich in etwa,... oder ist es hauptsächlich eine Beschreibung der Biologie der Arten)vom oberen Buch (How to grow...)reichen bzw helfen! Danke Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts