Jump to content

Buchfrage

ThorstenW

Recommended Posts

Hallo !

Ich wollte mal fragen, ob jemand zufällig die inhaltlichen Unterschiede zwischen Adrian Slacks Büchern

Insect Eaters: How to Grow and Feed Extraordinary Plants (ISBN 13: 978-1899296309

und

Carnivorous Plants (ISBN 13: 978-0262690898)

kennt.

Das zweite habe ich schon und finde es auch ziemlich gut. Jetzt hatte ich überlegt, mir noch das erste anzuschaffen um mehr/genauere Kulturtips zu bekommen. Das wäre allerdings hinfällig, wenn der Inhalt zu großen Teilen gleich wäre, wie in einer englischen Rezension geschrieben (eine andere Rezension auf der gleichen Internet-Seite behauptet, es wäre nicht von Nachteil, beide Bücher zu haben). Mir geht es v.a. darum, artspezifische Kulturhinweise zu erhalten (ähnlich wie in "The savage garden" welches ich sehr gut in dieser Hinsicht finde), leider sind die Inhaltsangaben im Netz da etwas spärlich.

Für Beschreibungen und Kauftips jeder Art bin ich dankbar!

VG

Thorsten

Hallo nochmal!

Mir würde auch schon eine gute Inhaltsbeschreibung (sind artspezifische Kulturtips drin, wie ausführlich in etwa,... oder ist es hauptsächlich eine Beschreibung der Biologie der Arten)vom oberen Buch (How to grow...)reichen bzw helfen!

Danke

Thorsten