DoVater Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Hallo ihr lieben, wieder einmal benötige ich Hilfe von euch. Ich möchte mir in den kommenden Tagen wieder einen neuen Schwung Fleischis kaufen. Am besten welche von Carrow, weil diese einfach IMMER gesund und kräftig sind. Ich bestelle eigentlich immer bei Carrow im Internet, da ich mir aber die Pflanze vor dem Kauf selber erst einmal anschauen will, wäre es praktisch, wenn ich sie im Baumarkt bzw. Gartencenter kaufen kann. Kennt da jemand einen bzw. eines was sich im Raum Frankfurt am Main befindet? Also nicht, welches Center nur Fleischis führt, sondern ebne welche von Thomas? Dankeschön im Vorraus ;-) Dominik :thumbsu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dergruene Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Ruf mal bei Obis in deiner Nähe an und frag mal ob sie welche führen, alledings können die dir sicherlich nicht sagen von welcher Quelle sie beziehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
j:k Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Schon mal auch um die Jahreszeit eingekauft? Baywa Simbach/Inn Ende März: Wunderschöne Pflanzen, frisch von der Gärtnerei Vorgestern: ähm ... Schlachtfeld?, Apokalypse? Naja, so schlimm wars auch nicht. Sarracenia Hybride hab ich mir UNTER dem Tisch noch eine gefunden, die wenig braune Schläuche hat, und Nephensis Hybriden schauten auch noch ganz gut aus. Von den VFF hat man heuer nicht mehr viel, die brauche mal Zeit. Und die Dr. binata hab ich auch erst daheim als solche erkannt ^^. MfG Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Hennecke Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Hi DoVater, also das mit den Obi`s is schonmal ne gute Adresse bei uns in der nähe is auch einer der von Thomas seine Pflanzen bezieht man muß dazu sagen der die abteilung da hat is auch nen GFP`ler. Ansonsten bestell doch direkt bei ihm is warscheinlich auch die Günstiegere variante. gruß Sascha Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asto Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Ich war gegen ende März bei unseren Obi, wusste damals nicht dass Obi von Carow beliefert wird, und war dementsprechend von dem Sortiment überrascht. Ich dachte auch, dass es sich um günstige Umstände handeln muss und habe mich sofort eingedeckt. Nun bin ich vor 2 oder 3 Wochen wieder zu dem Obi gefahren und musste feststellen, dass sie ihr Sortiment sogar noch erweitert haben. Und selbst die 'Standart-Baumarkt-Pflanzen' waren super Exemplare... S.purpurea mit schätzungsweise 1-1,5 Liter Fassungsvermögen pro Schlauch und faustgroßer Blüte! Da Obi scheinbar regelmäßig von Carow beliefert wird, ist die Saison kein Faktor mehr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blaze Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Bei uns im Obi(Schwäbisch Gmünd) gibt es gar keine Karnivoren. Ich habe meine bisher beim Dehner gekauft, die sind dort aber von diesem Anbieter http://www.fleischfressende-pflanzen.org/ Sind auch alle meist in gutem Zustand, würde aber gerne mal wissen, wo ich die Carow Pflanzen bei mir in der Nähe begutachten könnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latrodectus Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 S.purpurea mit schätzungsweise 1-1,5 Liter Fassungsvermögen pro Schlauch Was? :ohmy: Jetzt übertreibst du aber! ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker S Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 ...man sollte dabei aber erwähnen, dass Obi-Pflanzen fast alle Indoors sind. Moorbeetbesitzer müssen dann schon direkt bestellen. -volker- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Asto Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 nein ich übertreibe nicht... aber natürlich traf das nur auf die 2 oder 3 größten Schläuche zu, die sie hatte. Die anderen waren aber auch sehr groß. So eine große purpurea hab ich nicht mal auf irgendwelchen Fotos gesehen. Hätte ich genug Platz gehabt, hätte ich sie sofort gekauft ... es gab sogar 2 Stück mit diesem Format. Und beide gerade mit riesiger Blüte...für 'nur' 15€ :sad: hätte ich doch nur mehr Platz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Hallo, da ich nicht sehe wohin der Thread noch führen soll, und sich jeder eh in den Baumärkten in seiner Nähe umschauen muss, schließe ich den Thread hier mal! Mal abgesehen davon das hier echt utopische Zahlen im Raum schweben.... LG Marcus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts