Icarus Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Das bisschen Sonne was das Wochenende hergab hab ich einfach grad mal genutzt und wahllos mit der kamera ins gewächshaus gehalten. das kam bei raus. grüße ica D. dielsiana D. pulchella D. binata t-form und multifeda D. binata t-form und multifeda Cephalotus und diverses D. adelaea Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Wieso bekomm ich grad Lust mir auch eine D. binata zu kaufen? Echt schöne Pflanzen hast du da. Gru0, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted June 20, 2010 Share Posted June 20, 2010 Echt schöne Pflanzen am besten gefählt mir ja die D.pulchella und die D.binata :wub: :wub: ich liebe zwerge :wub: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 Danke für die Kommentare . Der erste Drosera könnte auch ein aliciaea oder hamiltonii sein, ich verwechsel sie eher. Aber bis jetzt glaub ich halt dass es dielsiana ist. Wers genau sieht darf mich gerne korrigieren . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 (edited) Was verkaufen die eig. normalerweise im Baumarkt? Die winterharte (begrenzt) oder die warme D. binata-Form? Weil ich geh hab im Hornbach in Sinsheim welche gesehn und die haben halt nahzu überall die gleichen Schilder. Das einzige was unterschiedlich ist, ist das Bild und der Name im Text, wenn überhaupt. Oder gibts da überhaupt 2 Formen? Wenn nicht, kann es sein, dass man die einfach nur dran gewöhnen muss? Gruß, Marco Edited June 21, 2010 by Marco Ebert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 da bin ich überfragt. habe beide Pflanzen nicht aus einem Baumarkt und überwintere sie jedes jahr bei 10°C. Aber gelesen habe ich es auch schon dass D.binata winterhart sein soll. austesten werde ich es aber nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Beier Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Was verkaufen die eig. normalerweise im Baumarkt? Die winterharte (begrenzt) oder die warme D. binata-Form? Weil ich geh hab im Hornbach in Sinsheim welche gesehn und die haben halt nahzu überall die gleichen Schilder. Das einzige was unterschiedlich ist, ist das Bild und der Name im Text, wenn überhaupt. Oder gibts da überhaupt 2 Formen? Wenn nicht, kann es sein, dass man die einfach nur dran gewöhnen muss? Hallo, wenn ich im Baumarkt schon mal eine D.binata gesehen habe, handelte es sich mit ziehmlicher Sicherheit meist um die "kleine/normale" T-Form. Es wird immer gesagt das die Pflanzen die öfters gegabelt sind, weniger frostresistent sind. So ganz glauben kann ich das nicht. Es kommt wohl aber immer auch auf die Herkunft der Pflanzen an?! Bei mir sind im letzten Jahr alle Formen von D.binata die ich in Kultur habe über den Winter eingezogen und haben "Hibernakel" gebildet. Alle haben auch über 2 Tage bis (minus) -18°C mitgemacht und alle sind wieder ausgetrieben. Ich kann letztentlich allerdings nicht ausschließen ob die Pflanzen teilweise auch "nur" aus den Wurzeln wieder ausgetrieben sind. Für die von mir kultivierten Arten würde ich also bei allen von bedingt Winterhart sprechen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted June 22, 2010 Author Share Posted June 22, 2010 interessant. Bei mir ziehen sich die Pflanzen meist vollständing zurück und treiben aus den Wurzeln neu aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts