Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Nach langem warten habe ich heute nochmal die bereits vertrockneten bestäubten Blüten angeschaut und ein paar Samen gefunden.. Jedenfalls denke ich das es Samen sind. Es sind schwarze Samen die an einem Ende rund sind und am anderen Ende spitz (etwa 2 mm lang) Haut das hin? Sind das Dionaea Samen? lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 Ich habe ausversehen eine Kapsel aufgemacht die noch nicht aufgeplatzt war... Die Samen davon sind viel kleiner.... werden sie später trotzdem was oder kann ich sie wegschmeißen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 21, 2010 Share Posted June 21, 2010 Ich würd mal versuchen. Man kann ja nichts dadurch verlieren :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 Bin jetzt fertig mit Samen einsammeln... ich habe jetzt 28 Samen abgesammelt ich weis nicht ob das viel ist aber ich hatte nur einen Blütenstand! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 Ich habe mein kleines Aussaat Gewächshaus mit meinen Drosera venusta Sämlingen auf dem Balkon (Süd-West) stehen. dort ist sehr viel Sonne...wenn denn mal die Sonne scheint aber die Temperaturen sind grad noch nicht die besten. Wirkt sich die Temperatur auf die Keimrate aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 Solange die Welt davon nicht untergeht wenn ich neue Beiträge schreibe ist mir das Recht egal ob ich editiere oder neue Beiträge schreibe. Jeder so wie er will Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 21, 2010 Author Share Posted June 21, 2010 und danke noch für eure Antworten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts