Swen Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 Hallo Leute, hab dam mal ne Frage bezüglich Sphagnum. Ich hab mir ne Dionaea gekauft die jetzt schon ein paar Wochen im Fenster steht und wächst da fröhlich vor sich hin. Da auch etwas Sphagnum mit dabei war wollte ich fragen ob ich gefahrlos etwas abtrennen kann und ob ich es in mein Terrarium pflanzen kann ohne das es vertrocknet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 Ja, das kannst Du einfach abreißen, das schadet nicht. Ich würde es allerdings an Deiner Stelle erstmal züchten. Du nimmst das Sphagnum und legst es in eine Schale mit Regenwasser. Dann kannst Du es irgendwann in Massen ernten. ;-) Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Swen Posted June 26, 2010 Author Share Posted June 26, 2010 Ach echt . Hätte nicht gedacht das es so schnell wuchert. Im Topf wächst das Moos so langsam. Soll ich das Moos direkt ins Wasser legen oder sollte etwas erde dabei sein? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 (edited) Ich hab das nur im Wasser liegen. Ich habe eine Zucht von mehreren Arten. Habe da die kleinen Eimerchen von Kartoffelsalat, Tsatziki, etc genommen. Grüße Chrissi Edited June 26, 2010 by Chrissi-M. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts