Michi Zehnder Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 (edited) Hallo zusammen, Bin heute ein wenig mit der Kamera unterwegs gewesen. Drosera X Dork's Pink (Drosera callistos X Drosera lasiantha) Drosera omissa Drosera X Lake Badgerup (D. nitidula subsp. omissa x D. occidentalis subsp. ocidentalis) Drosera echinoblastus Drosera parvula Drosophyllum mit Blütenknospe Reicht leider (noch) nicht an Roberts Makro heran... ;-) Drosera natalensis (?) Und da hat sich noch ein kleiner Drosera hamiltonii reingeschlichen. Roridula gorgonias wird auch bald wieder blühen. Und noch einige Aufnahmen aus dem Moorbeet. Ein kleiner Darlingtonia Ableger Eine junge Erdkröte aus der diesjährigen Generation: Zum Vergleich eine bereits ältere Kröte (Bild vom letzten Jahr) Noch etwas nichtkarnivores: Epipactis palustris So, ich hoffe die Bilder gefallen euch. Viele Grüsse Michi Edited June 26, 2010 by Michi Zehnder
Overlord20 Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Hallo Michi Echt schöne zwerge und die Dalingtonia ist auch schön aber die zwerge erstmall wow :startle: :wub: :wub: Gruß Nico
Latrodectus Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 Ach ja, Zwerge sind schon toll! Leider finden sie hier nur wenig Beachtung! :mad: Erdorchideen finde ich natürlich auch sehr schön - Epipactis palustris ist sicher eine der schönsten, auch in Deutschland vorkommenden Arten. Ich weiß gar nicht, ob sie in der Schweiz auch wild wächst. Danke für´s Zeigen, Andreas
Michi Zehnder Posted June 26, 2010 Author Posted June 26, 2010 Hallo zusammen, Danke für die netten Kommentare! Ja, Epipactis palustris habe ich auch schon in der freien Natur gesehen. Wirklich eine schöne Pflanze, nur haben die Schnecken mir fast alle Orchideen im Moorbeet abgeknabbert. Aber ich bin anscheinend nicht der einzige, dem das schon passiert ist.
Marcel Heimann Posted June 26, 2010 Posted June 26, 2010 (edited) Hey Michi, super Moorbeet. Da lebt es ja richtig :laugh: Auch alle anderen Pflanzen sehen sehr gut aus! Hast du auch eine Gesamtansicht von deinem Moor? Was ist das für eine nicht kanivore, rankenartige Blattpflanze auf der die alte Erdkröte gesessen hat? (Bild 3 von unten) Verbreitet sich die sehr stark? LG Marcel Edited June 26, 2010 by Marcel Heimann
Michi Zehnder Posted June 27, 2010 Author Posted June 27, 2010 Hey Marcel, Danke! :-) Nein, eine aktuelle Gesamtansicht habe ich grad keine. Ich schaue mal, ob sich da was machen lässt. ;-) Da ist ein Pfennig-Gilbweiderich. Keine Ahnung wie der bei mir ins Moor gekommen ist aber er ist ein hübscher Bodendecker. Blüht übrigens gelb. Ja, Ich muss immer mal wieder neue Triebe abreissen, die vermehren sich rasend schnell. Gruss Michi
Michi Zehnder Posted July 11, 2010 Author Posted July 11, 2010 Hallo, Heute habe ich endlich eine Drosophyllumblüte fotografieren können, bevor die sich wieder geschlossen hat: Und hier noch eine unreife Samenkapsel: Gruss, Michi
Piesl Posted July 11, 2010 Posted July 11, 2010 Hübsch! Da wirst da bald zahlreichen Nachwuchs pflegen dürfen.
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Wirklich allesamt sehr schön. Würde mich auch sehr über eine Gesammtansicht freuen:) Gruß
Jonas S. Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Da kann ich nur zustimmen: echt schöne Bilder von mindestens genauso schönen Pflanzen. Welche Kamera verwendest du denn?
Recommended Posts