Marco Ebert Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 Hallo zusammen, war jetzt grad bei meinem (Ex-)Nachbar. Habe dem letztes Jahr ein paar meiner Pflanzen geschenkt. Darunter war auch ein Topf mit zwei P. x tina. Nun hab ich heute gesehen, dass aus diesen zwei Stück vier geworden sind. Da nebendran noch die Dionea und die Drosera capensis, beide tot, standen, habe ich mich gewundert wie die P. x tina den Winter überstanden haben soll. Ich bezweifle nämlich stark, dass er die reingeholt hat. Daher eben meine Frage, ob jmd. schon Erfahrungen mit P. x tina im Bezug auf Winterhärte gemacht hat und ob ich das an meinen auch ausprobieren kann oder ob es zu riskant ist. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 Hallo Soweit ich weiß ist P. x 'tina', wie ihre beiden Elternteile auch, nicht frosthart (und das meinst du ja). Ich hatte meine letzten Winter bei leichten Frost nur mal ein paar Minuten vor der Tür um sie gegen Blattläuse zu spritzen und darauf hin verlor sie mit der Zeit alle Blätter und der Großteil an Wachstumspunkten starb. Mir ist nur ein kleiner kümmerlicher Rest geblieben, der so langsam wieder größer wird. Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted June 26, 2010 Author Share Posted June 26, 2010 Okay. Ich werde es einfach mal testen. Ich denke die Blätter haben seine auch verloren, dass weiss ich aber nicht, da ich in der Zeit nicht dort war. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan H. Posted June 26, 2010 Share Posted June 26, 2010 Hallo Christian Ich habe mit Lizetan Plus von Bayer gesprüht. Daran lag es sicher nicht. ;-) Viele Grüße Stefan Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts