Jump to content

Nepenthes, Heliamphora und...

Robert S.

Recommended Posts

Urspünglicher Beitrag

hier gehts weiter mit Teil Zwei:

H. tatai "Duida"; H. tatei "Huachamachare"; H. heterodoxa "Gran Sabana"

19-kl.jpg.20-kl.jpg.21-kl.jpg

H. ionasi Hybride?

22-kl.jpg

So und hier meine "Möörchen"

S. flava "Culture" von Thomas Carow

23-kl.jpg.24-kl.jpg.25-kl.jpg

S. oreophila "giant"; S. flava Variationen:

26-kl.jpg.27-kl.jpg.28-kl.jpg

S. purpurea ssp. purpurea Variationen; Übersicht; Winterharte Drosera: D. intermedia, anglica, rotundifolia und filiformis

29-kl.jpg.30-kl.jpg.31-kl.jpg

Hoffe es hat euch gefallen.

Gruß,

Robert

Marcel Heimann

Hallo Robert,

wunderschöne Pflanzen! Auch mal schön deine winterharten Pflanzen zu sehen.

Sehe ich das richtig, dass du deiner D. california ihren eigenen 90L Kübel geschenkt hast? Bei soviel Zuwendung ist die D. california ja verpflichtet gut zu wachsen :cool:

Auch wiedermal wunderschöne Nepenthes und Helis.

Teil 1 finde ich natürlich auch sehr schön.

LG Marcel

Edited by Marcel Heimann

Hallo Robert

Ich schließe mich dem Kommentar von Marcel Heimann an.

wow echt wunderschöne Pflanzen bin neidisch.

Gruß Nico

halo

super schöne pflanzen hast du da.

Auf dem zweiten Bild von der letzten Gruppe im Hintergrund ist das eine Drosophyllum unter einem Plastikglas.^^

Gruss Nic

Hi,

Sehe ich das richtig, dass du deiner D. california ihren eigenen 90L Kübel geschenkt hast? Be soviel Zuwendung ist die D. california ja verpflichtet gut zu wachsen

Ja da siehst Du richtig. Ist das zweite Jahr in dem Ding, sie ist zwar noch recht klein, aber Sie hat den letzten Winter da drin gut überstanden. Bin zuversichtlich dass sie da auch langfristig bleiben wird.

Auf dem zweiten Bild von der letzten Gruppe im Hintergrund ist das eine Drosophyllum unter einem Plastikglas.^^

Ja das ist der Regenschutz für meine Drosophyllum.

Gruß,

Robert

Latrodectus

Möhrchen? :blink: Ich sehe keine! Möhrchen schreibt man mit "h", nicht mit Doppel-"Ö"! ;-) (Brauchst mir nicht sagen, dass ich doof bin! :laugh: )

Die Duida-Tatei hat eine interessante Deckelform. Bislang konnte ich mich für H. tatei nicht so wirklich erwärmen. Ja, ich glaube, zu deinen Pflanzen braucht man eigentlich nix mehr zu sagen! So´n "Indoorhouse" wäre sicher das Wahre für mich! Da ich aber handwerklich überhaupt nicht begabt bin, kriege ich so´n Teil wohl auch nicht alleine hin! :sad: Immer eine Augenweide, dein "Gemüse" zu sehen!

Cheers,

Andreas