Robert S. Posted June 27, 2010 Share Posted June 27, 2010 Urspünglicher Beitrag hier gehts weiter mit Teil Zwei: H. tatai "Duida"; H. tatei "Huachamachare"; H. heterodoxa "Gran Sabana" .. H. ionasi Hybride? So und hier meine "Möörchen" S. flava "Culture" von Thomas Carow .. S. oreophila "giant"; S. flava Variationen: .. S. purpurea ssp. purpurea Variationen; Übersicht; Winterharte Drosera: D. intermedia, anglica, rotundifolia und filiformis .. Hoffe es hat euch gefallen. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Heimann Posted June 27, 2010 Share Posted June 27, 2010 (edited) Hallo Robert, wunderschöne Pflanzen! Auch mal schön deine winterharten Pflanzen zu sehen. Sehe ich das richtig, dass du deiner D. california ihren eigenen 90L Kübel geschenkt hast? Bei soviel Zuwendung ist die D. california ja verpflichtet gut zu wachsen :cool: Auch wiedermal wunderschöne Nepenthes und Helis. Teil 1 finde ich natürlich auch sehr schön. LG Marcel Edited June 27, 2010 by Marcel Heimann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted June 27, 2010 Share Posted June 27, 2010 Hallo Robert Ich schließe mich dem Kommentar von Marcel Heimann an. wow echt wunderschöne Pflanzen bin neidisch. Gruß Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 27, 2010 Share Posted June 27, 2010 schöne Fotos Schöne Pflanzen Bitte verbessern: S. falva "Culture" von Thomas Carow Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nic Posted June 27, 2010 Share Posted June 27, 2010 halo super schöne pflanzen hast du da. Auf dem zweiten Bild von der letzten Gruppe im Hintergrund ist das eine Drosophyllum unter einem Plastikglas.^^ Gruss Nic Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted June 27, 2010 Author Share Posted June 27, 2010 Hi, Sehe ich das richtig, dass du deiner D. california ihren eigenen 90L Kübel geschenkt hast? Be soviel Zuwendung ist die D. california ja verpflichtet gut zu wachsen Ja da siehst Du richtig. Ist das zweite Jahr in dem Ding, sie ist zwar noch recht klein, aber Sie hat den letzten Winter da drin gut überstanden. Bin zuversichtlich dass sie da auch langfristig bleiben wird. Auf dem zweiten Bild von der letzten Gruppe im Hintergrund ist das eine Drosophyllum unter einem Plastikglas.^^ Ja das ist der Regenschutz für meine Drosophyllum. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Latrodectus Posted June 28, 2010 Share Posted June 28, 2010 Möhrchen? :blink: Ich sehe keine! Möhrchen schreibt man mit "h", nicht mit Doppel-"Ö"! ;-) (Brauchst mir nicht sagen, dass ich doof bin! :laugh: ) Die Duida-Tatei hat eine interessante Deckelform. Bislang konnte ich mich für H. tatei nicht so wirklich erwärmen. Ja, ich glaube, zu deinen Pflanzen braucht man eigentlich nix mehr zu sagen! So´n "Indoorhouse" wäre sicher das Wahre für mich! Da ich aber handwerklich überhaupt nicht begabt bin, kriege ich so´n Teil wohl auch nicht alleine hin! :sad: Immer eine Augenweide, dein "Gemüse" zu sehen! Cheers, Andreas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eve Posted June 28, 2010 Share Posted June 28, 2010 Bin ganz hin- und hergerissen. Eine wahre Pracht! Liebe Grüße Eve Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted June 28, 2010 Share Posted June 28, 2010 Hi, ich denke er meint seine kleinen Moore die er da hat :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts