Camaro Posted June 29, 2010 Share Posted June 29, 2010 Hallo zusammen, ich weiß, dass man eine VFF niemals mit kalkhaltigem Leitungswasser gießen darf. Meine Frau und ich haben daher immmer Regen- oder destilliertes Wasser verwendet. Heute war mein Schwiegervater zu Besuch und hat meine VFF im guten Glauben mit Leitungswasser gegossen :startle: Denkt ihr, sie wird dadurch geschädigt? Kann ich noch irgendetwas machen, um eine eventuelle Schädigung zu verhindern? Liebe Grüße, Camaro P.S. Werde auf meiner Pflanze auf jeden Fall ein Warnschild anbringen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcus Vieweg Posted June 29, 2010 Share Posted June 29, 2010 Hallo, also auch wenn's schon öfters gefragt wurde... Nein es kann nicht's passieren bei einmaligem Gießen mit Leitungswasser. Das gilt natürlich nur wenn es nicht zur Gewohnheit wird. Näheres dazu bietet auch die Suchfunktion. LG Marcus *Und ehe hier noch große Diskussionen aufkommen, ... * Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts