Guest Daniel1989 Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Hi ich bin recht neu in dieser wie sagt man seltsamen Pflanzenzucht ^^ habe mich aber vor den kauf reichlich informiert ;-) und muss sagen nach ca 3 Monaten wägst alles recht erfreulich. Da bedanke ich mich schonmal an alle die ^^ hier die guten Tipps schreiben. Nun habe ich aber eine Frage die ich noch nirgends finden kann oder wo ich noch keine antwort haben und zwar geht es um das vergrößern des Bestandes wie sieht es aus mit Samen bekommen oder bestäuben Kann man Venusfliegen samen enthemen wie Kackten ^^ oder muss man sie bestäuben wie vermehren sie sich ? Die Selbe Frage stelle ich mich bei bei der Kannenfplanze und bei der Sonnentau Pflanze ? Ist es überhaubt möglich ? den bestand zu erweitern ? Ich bitte um Antwort und wenn Wie mach ich das ? ist es schwer wie lange ? halb die ganz normalen fragen !! ich bedanke mich schonmal bei allen die mir bei dieser Schweren Frage weiterhelfen können ;_) MFG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 (edited) Hi ich bin recht neu in dieser wie sagt man seltsamen Pflanzenzucht ^^ habe mich aber vor den kauf reichlich informiert ;-) und muss sagen nach ca 3 Monaten wägst alles recht erfreulich. Da bedanke ich mich schonmal an alle die ^^ hier die guten Tipps schreiben. Nun habe ich aber eine Frage die ich noch nirgends finden kann oder wo ich noch keine antwort haben und zwar geht es um das vergrößern des Bestandes wie sieht es aus mit Samen bekommen oder bestäuben Kann man Venusfliegen samen enthemen wie Kackten ^^ oder muss man sie bestäuben wie vermehren sie sich ? Die Selbe Frage stelle ich mich bei bei der Kannenfplanze und bei der Sonnentau Pflanze ? Ist es überhaubt möglich ? den bestand zu erweitern ? Ich bitte um Antwort und wenn Wie mach ich das ? ist es schwer wie lange ? halb die ganz normalen fragen !! ich bedanke mich schonmal bei allen die mir bei dieser Schweren Frage weiterhelfen können ;_) MFG Daniel Servus Daniel, Also Man kann jede Fleichfressende Pflanze vermehren. Kannenpflanzen durch Kopfstecklinge oder wie das heißt^^ Trenne mit einer scharfen Rasierklinge oder was ähnlichem einen Steckling von der Nepenthes ab mit am besten so 3 Blättern dran und steck diesen einfach in das Substrat...ich nehme immer reinen ungedüngten Hochmoortorf. Nepenthes kann man auch durch Bestäubung vermehren nur blühen diese sehr sehr selten. Dionaea blühen meines Wissens nach ungefähr einmal im Jahr ungefähr um diese Zeit jetzt. Diese kann man ganz leicht bestäuben. Ich habe vor 1 Woche selbst ein paar Samen davon geerntet. Dionaea kann man auch durch Stecklinge vermehren doch ist mir das noch nie gelungen Drosera blühen auch und werden auch durch Bestäubung vermehrt. Ich glaube bei Drosera gibts auch Stecklinge bloß hab ich bei Drosera keine Ahnung ^^ ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen^^ lg Julian Edited June 30, 2010 by Julian E. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatthiasF Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Hier dürftest du (unter anderem) auf Antworten zu deinen Fragen stossen. (Sieh mal unter Punkt 17 ;-) ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Daniel1989 Posted June 30, 2010 Share Posted June 30, 2010 Und wie ist das bei der Venusfalle da steht drin ich soll sie so nah wie es geht zur Wurzel abschneiden aber was ich nicht verstehe muss ich ein ende in torf ^^ einpflanzen oder einfach nur auf den Tor legen. PS ich benutze reinen Torf ohne Düngemittel und darin wagsen die Venusfallen und Sonnentau Pflanzen recht gut also kann ich ja diesen Reinen Torf dafür bestimmt auch benutzen mfg Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts