Zum Inhalt springen

SCHWEIZER KARNIVORENTREFFEN 2010


Marc S.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde das Treffen direkt im Mikroskopierraum machen, wo wir dann auch die DVD von Siggi zeigen werden! (so muss sich während des Vortrages auch niemand von seinen Pflanzen entfernen) ;-)

Bezüglich Anlieferung der Pflanzen: für alle, die ein Navi haben, kann man auch direkt Spalengraben 8 eingeben und man wird direkt zur Einfahrt des Botanischen Gartens geleitet...

Bis am Samstag

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä ;-)

Ich bringe morgen auch ein paar Pflanzen mit:

D. hamiltonii

D. venusta

D. natalensis

D. X Lake Badgerup (da ist auch noch ein kleiner D. scorpioides mitdrin)

D. scorpioides

zwei R. gorgonias Sämlinge

P. gypsicola

D. madagascariensis

Ein grösserer Topf mit S. leucophylla, D. binata, D. filiformis, D. muscipula 'dentata' und D. rotundifolia drin

p8121510.jpg

p8121511.jpg

p8121512.jpg

p8121513.jpg

p8121514.jpg

Gruss,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, war ein ganz tolles Treffen, fand ich, endlich mal ein paar Gesichter zu den Namen! Danke nochmals an Marc für eine perfekte Organisation! :thumbsu:

Elvis...Frage an Dich....glaubst Du meine Rodidula kommt durch?

Ich Depp hatte sie fallen gelassen, der Hauptstamm knickte auf 90° ab...hab sie nun mit einem Zahnstocher geschient...könnt mich hauen.. :icon4:

Könntest mir bitte auch noch sagen wie alt die Roridula und die Stylidium sind? Merci.

Amar.

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi_Hartmeyer

Ein großes Lob an Marc Schmid, der durch seinen Einsatz das Karnivorentreffen in der Schweiz in Zusammenarbeit mit der Uni Basel doch noch ermöglicht hat. Neben der Pflanzennbörse gab es sogar Kaffee und Kuchen und eine Tür führte direkt in das sehenswerte große Tropenhaus des Botanischen Gartens. Das alles kam sehr gut an, auch im Vortragsraum zur ersten öffentlichen Vorführung der neuen DVD "Auf Karnivorentour mit Stewart McPherson" blieben nur 2 oder 3 Stühle unbesetzt. Was will man mehr? Anbei ein paar Bilder:

post-27-033055900 1281798254_thumb.jpg

post-27-008972100 1281798274_thumb.jpg

post-27-033093100 1281798301_thumb.jpg

post-27-054595000 1281798329_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bedanke mich auch nochmal bei Marc Schmid.

Es war nett, endlich zu den Namen auch Gesichter zuordnen zu können und die Leute waren auch alle gut drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Lob!! Ich danke vor allem Siggi für die Präsentation seines neuen Filmes (den ich hier nur wärmstens weiterempfehlen kann), allen denen, die Pflanzen verkauft haben und an unser Treffen gekommen sind - ohne euch wäre das Treffen nie so toll geworden! Vielen Dank!!!

Liebe Grüsse

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zämä,

Nochmals ein grosses Lob für die spontane Organisation von Marc. Und ein Dankeschön auch noch an Siggi für die grosse Arbeit und das was am Ende dabei herausgekommen ist. Der Film war super!

Gruss aus Winterthur

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Organisation und den Film!

Es war super mal ein Treffen zu erleben ^^ (Leider hat keine der Pflanzen den Weg in meine Sammlung gefunden ;-) )

Außerdem habt ihr in Basel einen beeindruckenden bot. Garten!

Bearbeitet von MatthiasF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Auch von meiner Seite her besten Dank an Marc für die kurzfristige und erfolgreiche Organisation dieses Treffens, sowie an den Botanischen Garten der Universität Basel, welche so kurzfirstig bereit waren da Ort und Ausrüstung sowie Personal zur Verfügung zu stellen, speziell an Edith, welche da vor Ort tatkräftig mithalf und zusammen mit Marc alles tip-top organisierte.

Last but not least, meinen Dank an Siggi und Irmgard, welche aus über 200 Stunden Film von Stewart McPherson einen eindrücklichen Film über die Karnivoren-Standorte und Heliamphora species produziert haben, welcher einem die Tepuis mit Ihrer Flora und Fauna eindrücklich näher bringt - und in mir den Wunsch diese Region wieder zu besuchen wieder deutlich verstärkt hat, also Hartmeier's -seid gewarnt, ihr habt da mein Venezuela Suchtpotenzial geschürt, meine finanzielle Schadensklage in Form von USD für die zu fliegenden Helikopterflüge wird Euch zugestellt... :-). Nein im Ernst, superschöne und eindrückliche Aufnahmen, treffende, gute Kommentare die jedem Tepui-fernwehsüchtigen resp. die dies es noch nicht sind, dieselbe fördern oder erwecken werden, ich kann den Film allen nur empfehlen.

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bonjour

J'ai été très contente de venir à la bourse à Bale. J'y ai trouvé quelques pinguicula qui complètent ma collection. Je remercie Marc pour l'organisation.

Pour Elvis : si tu veux vendre le reste de tes plantes, tu es le bienvenue à Lausanne au jardin botanique le 22 aout avant 11 heures pour l'installation.

VOIR ici http://swiss-carni.forumactif.net/portal.htm

Hallo

Ich war sehr froh, das Stipendium in Basel gekommen. Ich fand einige Pinguicula, dass meine Sammlung zu ergänzen. Ich danke Marc für die Organisation.

Elvis: Wenn Sie den Rest Ihrer Pflanzen verkaufen möchten, können Sie gerne bei Lausanne in den Botanischen Garten am 22. August vor 11 Stunden für die Installation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits,

auch, wenn ich nur gaaaanz kurz und eher zufällig da war:

Toll, dass es doch geklappt hat und danke an alle Organisatoren und Beitragenden. War schön, mal wieder bei einem schweizer Treffen dabeizusein. Nächstes Mal komme ich dann auch rechtzeitig *hüstel*

Gruß,

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch nochmals recht herzlich bei allen Beteiligten für das kleine aber feine "Schweizer Treffen 2010" bedanken. Insbesondere natürlich an Marc, der das alles noch so kurzfristig organisiert hat. :thumbsup:

Mir hat es riesig Spass gemacht alte Bekannte mal wieder zu sehen und neue Leute kennenzulernen.

Von mir aus können wir das gerne 2011 in Basel wiederholen. :laugh:

@Amar: Ich drück dir die Daumen dass die Roridula es schafft, du bist aber auch ungeschickt. :blink: :laugh:

Die Roridula ist (war) knapp 3 Jahre alt, die Stylidium ist ca. 1 Jahr alt.

Eventuell gehe ich am Sonntag nach Lausanne, dann kannst du eine neue kaufen. :laugh:

Viele Grüsse

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elvis the Pelvis :haha: , hab mich rumgehört, die Roridula sollte eigentlich von unten neue Triebe bilden, falls der Stamm durch meine chirurgische Tätigkeit nicht sogar wieder zusammenheilt. :cool:

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bonjour à tous,

Je suis allée au jardin botanique de Lausanne le dimanche 22 aout à l'exposition vente échange de plantes carnivores.

Pour voir la rencontre suivre ce lien : http://swiss-carni.forumactif.net/le-bistrot-on-se-lache-f36/voila-la-bourse-a-lausanne-du-22-aout-2010-est-terminee-t648.htm#3021

Hallo an alle,

Ich ging in den botanischen Garten von Lausanne sonntag 22 August in der Ausstellung und den Verkauf Austausch von fleischfressenden Pflanzen.

Um das Treffen folgen Sie diesem Link : http://swiss-carni.forumactif.net/le-bistrot-on-se-lache-f36/voila-la-bourse-a-lausanne-du-22-aout-2010-est-terminee-t648.htm#3021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Gibt es denn schon jemanden, der das CH-Treffen 2011 organisiert, oder eventuell sogar schon einen Ort mit Datum? Falls ja, das ruhig in einem neuen Thread für 2011 ankündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swiss-Carni organisiert ein Treffen im Botanischen Garten Freiburg/Fribourg am 29. Mai 2011.

Hier der Link:

Pflanzenbörse Fribourg

Das Treffen kann man sicher auch zweisprachig hinkriegen damit auch alle kommen können.

Bearbeitet von anti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.