TLorenz Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 (edited) Hallo Jetzt wo das Wetter so schön ist und viele Pflanzen blühen und sich voll Ausfärben wollte ich euch einige Exemplare nicht vorenthalten. Fangen wir an mit den Sarracenien (meinen Lieblingen). Sarracenia leucophylla Nr. seminole (sehr schöne Rotfärbung) Sarracenia orophila x S. purpurea ssp.venosa var. burkii chipola giant (Der Deckel ist der Hammer) S. x Ladies in waiting (frisch aus England) S. x Hummers Hammerhead (eine meiner schönsten) S. x wrigleyana S. leucophylla x gohst (schaut euch dieses weiss an!!!) meine schönste im Moment weiter mit Drosera Blüten Dr. filiformis ssp. filiformis Drosera intermedia (mit viiiel Leim) Blüten Drosera rotundifolia (klein aber fein) Utricularia dichotoma (hat sich an dieser Stelle hingeschlichen und will heimlich blühen) Und nun noch ein par Dionaea's D. sout west giant (macht riesige Fallen dieses Jahr) kann nur sagen: Danke Christian Dietz für diese tolle Pflanze D. spotty Ist und bleibt die schönste aller Dionaea's (auch wenn Leute was anderes behaupten) Edited June 23, 2011 by TLorenz Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted July 3, 2010 Author Share Posted July 3, 2010 und hier kommt der Rest D. red sawtooth D. microdent D. Sawtooth UK (krasse Zähne) D. yellow D. ellis shark teeth D. gemischt Ich hoffe sie gefallen euch. Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Schumacher Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Deine Pflanzen sind eine Pracht. Und ich muss sagen D.Spotty gefällt mir auch ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldenberg Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Hi Thomas, ich schließe mich dem Vorschreiber bedenkenlos an! Die Pflanzen schauen super aus - besonders interessant fand ich Bild 1: Die selbe Sarracenia leucophylla halte ich nun auch schon ein Jahr, ohne aber den genauen Namen zu kennen (dachte immer es "irgendein" hybrid). Also ist das tatsächlich eine "echte" Farbvariante der leucophylla? Viele Grüsse Feldi Link to comment Share on other sites More sharing options...
TLorenz Posted July 3, 2010 Author Share Posted July 3, 2010 Hallo Die S.leucophylla Nr. seminole ist eine Pflanze mit Standortangabe. Die Seminolen sind ein Indianerstamm aus Florida und diese Variante dieser Pflanze kommt aus dieser Region, deswegen würde ich vorsichtig sein deine Pflanze so zu nennen. Wenn du deine Pflanze von einem Züchter hast kannst du nachfragen ob es dazu Standortangeben gibt, ansonsten S. leucophylla "schön". ;-) Gruß Thomas Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldenberg Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Hi Thomas, danke Dir für die Aufklärung - ich hab die Pflanze "natürlich" aus dem Baumarkt, aber sie schaut halt ganz exakt so aus wie auf Bild Nr. 1. Ich fand es daher nur interessant zu wissen, ob es dabei um eine der vielfältigen Hybriden oder aber eine "reine" leucophylla handelt (ob sie einst bei den Seminolen gewachsen ist, scheint mir zweitrangig - aber auch diese Standortkennzeichnung war mir neu - also nochmals: Danke! ;-) Grüssle Feldi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Hallo Thomas, sehr schöne Pflanzen. Die S. leucophylla x gohst ist wirklich beeindruckend. Auch die S. x Hummers Hammerhead gefällt mir sehr gut. Hälst Du die Pflanzen alle im Moorbeet? Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted July 3, 2010 Share Posted July 3, 2010 Sehr schöne Pflanzen zeigst Du uns da!!! Die Dionaea sind sehr schön! Kann man nicht anders sagen. I LOVE THEM!!! :thumbsu: Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts