Arne Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 Hi, ich habe hier im Forum ein Bild einer Kanne einer Nepenthes gesehen, die es mir angetan hat. Ich finde das Foto hier nicht mehr. Leider, ich bitte um Entschuldigung, kann ich sie nicht weiter beschreiben, als dass der Kranz um die Kanne, also dort, wo Insekten abrutschen, schwarz ist und sehr gezackt. Der Kranz wirkt wie riesige Widerhaken. Weiß jemand, welche Pflanze ich meine? Und: gibt es von der einen Hybriden oder kann man die auch so auf der Fensterbank halten? Danke schonmal, Arne Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 Hallo Arne, da gibt es nicht nur eine Möglichkeit, eher 100 wenn du Hybriden allgemein miteinrechnest. Guck doch einfach Hier da wirst du sie finden. Macrophylla vielleicht? Edwardsiana? Grüße Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoffer L. Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 Meinst du vielleicht N. Hamata? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Florian P. Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 N. hamata wäre nach der Beschreibung auch sofort mein erster Gedanke gewesen...sonst die oben genannte N. macrophylla, N. villosa, N. x trusmadiensis (gezacktes Peristom, jedoch nicht schwarz) Gruß, Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arne Posted July 7, 2010 Author Share Posted July 7, 2010 N. Hamata ist es! Vielen lieben Dank. Kann ich die an der Fensterbank kultivieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 Suchfunktion....Was finden wir da? Genau, Das! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Robert S. Posted July 7, 2010 Share Posted July 7, 2010 Hallo, ein paar Themen unter diesem findest Du folgenden Thead: Kultur von N.hamata auf Fensterbank möglich? ich denke, da dürfte Deine Frage beantwortet werden. Ich mach dann hier mal zu. Gruß, Robert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts