Matze Maier Posted July 17, 2010 Share Posted July 17, 2010 Hallo zusammen, nachdem wir in den letzten Tagen fleißig in "Karstens Grüner Hölle" einen neuen Thementisch angelegt haben, möchte ich euch hier das Ergebnis präsenteren. Der Neue Verkaufstisch widmet sich dem Thema Moor und natürlich speziell den Karnivoren. Insgesamt ist das Moor auf einer Fläche von ca. 2,20m auf 5,80m angelegt. Der Tisch wird wöchentlich mit neuen Verkaufspflanzen bestückt. Wer sich das ganze gerne mal live anschauen möchte findet die Gärtnerei hier: Karsten Grüne Hölle Im Katzentäle 3 71672 Marbach Tel: 07144 - 18475 www.karstensgrünehölle.de Hier nun die Bilder, von der Entstehung bis zum fertigen Tisch.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted July 17, 2010 Author Share Posted July 17, 2010 hier gehts weiter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted July 17, 2010 Share Posted July 17, 2010 Ohh man.. :wub: :wub: Soo schöön. Nur wie macht ihr das mit der Winterruhe mit den Pflanzen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spielmannsfluch89 Posted July 25, 2010 Share Posted July 25, 2010 VERDAMMT! Bin ich Neidisch!! Echt Wunderschön :thumbsu: :thumbsu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted July 25, 2010 Share Posted July 25, 2010 Was macht dieses Schwert auf Bild 8??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Matze Maier Posted July 28, 2010 Author Share Posted July 28, 2010 Im Winter bekommen die Pflanzen ihre Winterruhe! Das Schwert steckt da im Moor! Viele Grüße Matze Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_Deutschland Posted July 28, 2010 Share Posted July 28, 2010 Hallo Mathias, wirklich ein sehr schönes Moorbeet!! Top! Vielleicht "ende" ich eines Tages ja genau so in Sachen Moorbeet? lölö... im positiven Sinne ^^ Grüße.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_Deutschland Posted August 4, 2010 Share Posted August 4, 2010 Schönen Abend allen.. da ich für meine Frage nicht einen extra Thread aufmachen möchte stelle ich sie hier rein. Was ist die größte "Fleischfressende Anlage" (Stichwort Moorbeet) in Deutschland, Europa oder der restlichen Welt? Vielleicht reizt mich dieses zu einem Besuch hin..! mfg :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted August 4, 2010 Share Posted August 4, 2010 Schwer zu sagen. Beziehst du da so Naturstandorte, wie die auf Borneo zum Beispiel mit ein? Oder meinst du von Menschen erschaffene "Standorte"? Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted August 4, 2010 Share Posted August 4, 2010 Schönen Abend allen.. da ich für meine Frage nicht einen extra Thread aufmachen möchte stelle ich sie hier rein. Was ist die größte "Fleischfressende Anlage" (Stichwort Moorbeet) in Deutschland, Europa oder der restlichen Welt? Vielleicht reizt mich dieses zu einem Besuch hin..! mfg :-) Borneo exotics auf Sri Lanka würde ich sagen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_Deutschland Posted August 4, 2010 Share Posted August 4, 2010 Abend, ich meine eher künstlich erschaffene wie ein Moorbeet Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted August 4, 2010 Share Posted August 4, 2010 (edited) BE --> http://www.borneoexotics.com/ Gruß, Marco Edited August 4, 2010 by Marco Ebert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Drosera_Deutschland Posted August 5, 2010 Share Posted August 5, 2010 Hallo, danke Ok. Weiss jmd vllt was die größte Anlage in Deutschland ist? (Moorbeet) Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torsten T. Posted August 5, 2010 Share Posted August 5, 2010 Hallo, habe das Thema ins Geplauder verschoben, da die "Neuigkeiten" für fachliche Neuigkeiten (Neubeschreibungen, Neuentdeckungen etc.) gedacht sind. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts