DaCrow Posted July 20, 2010 Share Posted July 20, 2010 Holla... Ich bin momentan dabei mir zum erstem mal ein großes Moorbeet anzulegen... Jetzt wollt ich euch mal fragen, welche Drosera-Arten für den Deutschen Winter "Winterhart" sind?? Wenn die überhaupt Winterhart sind... Das gleiche auch für Dionaea:) Sarra´s pflanz ich auf jeden fall ins Moorbeet. Hättet ihr ggf nen paar tipps für mich? LG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Eveslage Posted July 20, 2010 Share Posted July 20, 2010 (edited) Hallo Daniel, winterhart sind Drosera anglica, intermedia, rotundifolia. Diese Arten kommen auch in Deutschland vor. Auch Drosera filiformis aus Nordamerika ist winterhart. Die Hybriden mit diesen Arten sind ebenfals winterhart. Hoffe das hilft dir erstmal weiter. Viele Grüße Daniel Edited July 20, 2010 by Daniel Eveslage Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Böhnke Posted July 20, 2010 Share Posted July 20, 2010 Hallo Daniel, denk daran, dass nicht alle Sarracenien voll winterhart sind. Eine schöne Übersicht von winterhartn Karnivoren findest Du in den FAQs. Schöne Grüße Andy Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaCrow Posted July 20, 2010 Author Share Posted July 20, 2010 Hey super... Danke für die Antworten... Das bei den Faq´s hab ich gar net gefunden. Das hilft mir sehr weiter... Dann werd ich mich mal nach den o.g. Sorten umschauen, damit mein Moorbeet nächstes Jahr sehr schön bestückt ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts