Zum Inhalt springen

Stammtisch Karlsruhe Thema Kaltenbronn


KeyD

Empfohlene Beiträge

Aktualisierung:

Stammtisch Thema Kaltenbronner Hochmoor

Alle Karlsruher und Umgebungswohnende, wir rufen Euch!

Wer kommt diesmal?

Bearbeitet von KeyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gür nen Stammtisch in der nähe von Wolfsburg... Dann hätt ich es nicht immer so weit zu fahren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schreib es hier auch noch mal, ich bin voll dafür :thumbsup:

Wäre schön wenn sich noch ein paar mehr Interessenten aus der Region melden würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte Interesse, :laugh:

Ich hab mal in der Suchfunktion Karlsruhe eingegeben.

10 Stück.

@KeyD ich hab ich so nich gefunden?

Gruß Sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super!!!! :thumbsu:

Habe schon November 2009 mal (in meinem Profil) nachgefragt ob es hier überhaupt noch Interessierte gibt: "nur" Gordon und Abbadon gefunden.

Als Bietjer -badisch nicht Schwobe - bin ich in gerne mit dabei

Den wolfsburger lassen wir mal außen vor, der soll Porsche fahren :laugh:

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bemerkung hab ich jetzt mal ganz dezent überlesen... Außerdem fahr ich Škoda und das ist auch gut so xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh:

naja, ich wohne nicht direkt in karlsruhe, aber mit waldbronn so ziemlich direkt daneben, vielleicht hast du mich deswegen nicht orten können.

wir sind erst vor einem jahr hergezogen, vondemher hab ich die umfrage in november anscheinend total verpasst,weil ich da noch gar nicht so nach leuten aus der umgebung gesucht habe. aber inzwischen haben wir uns ein wenig eingelebt.

und da auch die pflanzen mehr wurden und somit auch die themen vielfältiger, damit wuchs auch das interesse am austausch mit anderen haltern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Ja, grundsätzlich wäre ich auch sehr interessiert an einem Karlsruher Stammtisch!

Ab und zu mal treffen, tauschen, bewundern, diskutieren, Bierchen trinken - klingt echt nach nem guten Plan ( :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gründsätzlich kein Problem, ich, aus Sinsheim, wäre auf jeden Fall dabei, jedoch wäre monatlich finde ich zu viel, eher alle 2 Monate und dann eben größer. Denn so wie ich das auf der Mitgliederkarte sehe, gibt es da zwar viele Leute in der Umgebung, jedoch wäre es zeitlich als auch fahrtechn. doch besser das nicht ganz so oft zu machen. Und sign@Gordon. Da gibts zu 100% Rothaus^^

Gruß,

Marco

@Piesl: Wolfsburg ist verdammt nochmal VW. Lass Porsche mal aus dem Spiel, das ist Zuffenhausen, die, BMW und Mercedes schaffen es immerhin Hecktriebler zu bauen. Eins und zwei sind aber Schwaben grrr.

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Piesl: Wolfsburg ist verdammt nochmal VW. Lass Porsche mal aus dem Spiel, das ist Zuffenhausen, die, BMW und Mercedes schaffen es immerhin Hecktriebler zu bauen. Eins und zwei sind aber Schwaben grrr.

Wohl nie Nachrichten verfolgt? Porsche ist VW.

Schöne Grüße

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Deine Aussage is teilweise richtig:) Porsche ist nicht VW, gehört aber immerhin dazu. Porsche bleibt bis auf weiteres unter Porscheführung. VW besitzt nur die mehrheit an Porsche-Aktien und hat damit die Entscheidungsfreiheit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Marco

was meinst du denn mit: größer?

sooooo groß wird das ganze ja nicht werden, wir sind ja keine hundertschaft. :cool:

und dass nicht jeder jeden monat zeit hat ist auch klar, aber es seltener zu machen ergibt deswegen auch nicht unbedingt sinn weil es immer jemanden geben wird, der mal nicht kann.

also gut, dann machen wir mal butter bei die fische.

nachdem jetzt ja einige leute interesse bekundet haben was ich sehr schön finde geht es jetzt darum, termine zu finden.

ich schätze jetzt mal ideal für alle ist das wochenende, also entweder freitag, samstag oder sonntag.

ich denke am besten wäre es, sich auf ein bestimmtes wochenende jedes monats, z.b. jedes erste we eines monats einigt

ich würde gleich mal das we um den 6.-8. august für ein erstes treffen vorschlagen um den sommer zu nutzen solange er noch ist.

^^

das nächste ist: hat jemand gleich lust, die anderen zu sich einzuladen oder wollt ihr lieber in eine kneipe gehen?

wobei da natürlich pflanzenaustausch schwierig wird.

ich wäre auch bereit, mich als ersten treffpunkt zur verfügung zu stellen wenn ihr mögt.

:laugh:

hab ich noch was vergessen?

Bearbeitet von KeyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andy: Deine Aussage is teilweise richtig:) Porsche ist nicht VW, gehört aber immerhin dazu. Porsche bleibt bis auf weiteres unter Porscheführung. VW besitzt nur die mehrheit an Porsche-Aktien und hat damit die Entscheidungsfreiheit xD

Ab 2011 wird es aber ein Konzern sein. Aber wir wollen mal nicht vom Thema abweichen. Immerhin wird für Karlsruhe ein Stammtisch gesucht.

Schöne Grüße und viel Spaß mit Eurem Stammtisch.

Bearbeitet von Andy Böhnke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, Andy, bin ganz deiner meinung

:thumbsu:

habe jetzt eine umfrage eingebaut, wer dazu noch anregungen hat bitte ich zu posten.

ich muss sagen ich freue mich schon sehr.

:yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Also ich wäre auch für eine feste Regelung also immer so das erste WE oder so. Dass wir eben nicht immer einen Termin machen müssen. Aber da gäbe es was interessantes:

http://www.doodle.com/

Super Tool zur "Terminierung".

Gruß,

Marco

@Andy: 3 Punkte: Ist mir entfallen, dass die jetzt so zusammengekommen sind, gebaut wird nicht in Wolfsburg und Sign@DaCrow. Ich denke es wäre mir eher wieder eingefallen, wenn sie komplett unter VW stünden. Nun ja, ich halte nichts davon, Marken wie Porsche und Audi unter ein Dach mit SEAT, Skoda und VW zu bringen. Da ist mir BWM und Mercedes lieber.

EDIT: Ich bin für die ersten Termine schon "verbucht". Ich hoffe man sieht sich aber beim Rheinland-Pfalz-Treffen bei Carsten Paul am 31.07. in Neustadt an der Weinstraße.

Bearbeitet von Marco Ebert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA!

danke, Marco, das z.b. wäre gleich mal ein termin, den man auch diskutieren könnte ob man zusammen hinfährt z.b.

Rheinland-Pfalz-Treffen bei Carsten Paul am 31.07. in Neustadt an der Weinstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Oho, stimmt!

Diesen Termin hab ich komplett vergessen...

Wenn ich nicht arbeiten muss, fahr ich auf jeden Fall hin!

Hoffen wir also mal auf schlechtes Wetter ( :

Grundsätzlich würde ich gern mein Zuhause mal als Treffpunkt für einen Stammtisch vorschlagen, jedoch gehts am 7.08 für 2 Wochen in den Urlaub.

Danach sollte sich aber auf jeden Fall mal ein Wochenende finden lassen!

Bis dahin ist mein Terra hoffentlich auch wieder halbwegs ansehnlich ( :

mfG,

Gordon

Bearbeitet von Gordon Shumway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte meldet das aber bei Carsten an, er hat in seinem Thread eine Teilnehmerliste, da seht ihr auch wer sonst noch kommt.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh - freut mich gleich ein Thema für den ersten Abend erfunden zu habe "Kann der gescheiterte Angriff von Porsche auf VW übertragen werden in: können Carnivoren Koniferen angreifen und beim Scheitern zu carnivoren Koniferen werden, eine botanische These zu Darwins Evolutionstheorie" Wer hält eigentlich den 4-5 stündigen Vortrag??? ICH NICHT! :lol:

So Schbass bei Seite, wie es aussieht kristallisiert sich ja Sonntag der 08.08.2010 in einer Kneipe bei der Abstimmung heraus. Bei der umwerfenden Teilnehmerzahle der Abstimmenden aber auch leicht zu kippen. (Für diejenigen, die die Abstimmung nicht gefunden haben: im Thread gaaanz oben).

Wie, wie oft und wenn dann wo dann können wir ja am Treff klären. Bliebe eigentlich schon jetzt eine Frage: welche Kneipe bzw. wer kennt was vernünftiges zum Reservieren? Sollte vielleicht gemütlich und nicht all zu laut sein, damit wir uns auch unterhalten können. Bin leider seit Jahren nicht mehr im Raum Karlsruhe auf Tour und deshalb etwas aus der aktuellen Mode.

PS.: wer fährt zu den Pfälzern, bin mir noch nicht im Klaren ob es bei mir klappt.

Grüße Piesl alias Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne mich was kneipen angeht leider auch noch nicht so gut aus, die interessierten, die dafür gestimmt haben würde ich bitten, zu schreiben, welche ihnen vorschwebt.

^^

zum pfälzer treffen würde ich auch gerne, aber wie es so ist kommen wieder mal alle termine auf minimalen zeitraum zusammen, jetzt weiss ich nicht, wie ich das alles unter einen hut bringen soll.

*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach zum Rheinland-Pfalz-Treffen. Und meld dich grad vorher bei Carsten^^. Sein Psychologe hat anscheinend auch eine Sammlung, der wohnt nicht weit von Carsten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KeyD: kann mich noch erinnern, in Waldbronn gibt/gab es das Lindenbräu (eine Hausbraureie, die mal vor hatte um eine Biergartenscheune zu erweitern). Ich weiß aber nicht wie voll es da Sonntags wird.

@ Abbadon / Gordon: gibt es bei euch was brauchbares in der Umgebung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon Shumway

Hallo Zusammen!

Nein, leider kenne ich nichts in der näheren Umgebung, was ich für ein solches Treffen empfehlen könnte...

Hätte da aber auch am ehesten an einen hübschen Biergarten gedacht!

Leider muss ich für beide Termine (Rheinland-Pfalz und Karlsruhe-Stammtisch) absagen, da ich entweder arbeiten bzw. in den Urlaub fahren werde.

Fürs nächste Treffen könnte ich jedoch einen großen Garten + Grill in Stutensee anbieten!

mfG,

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.