Zum Inhalt springen

Stammtisch Karlsruhe Thema Kaltenbronn


KeyD

Empfohlene Beiträge

Hmm, also auf der Ostseite der Stadt würde mir das Titanic einfallen, kleiner aber hübscher Biergarten, oder das Vogelbräu, etwas größerer Biergarten und bei schönem Wetter meistens sehr voll.

Eher zentral wäre das Multikulti direkt am Schlossplatz, sehr schöner Biergarten, keine Ahnung wie voll der Sonntags wird, oder die alte Bank neben der Stephanskirche.

Und dann wäre da noch das Badische Brauhaus am Mühlburger Tor, kein Biergarten soweit ich weiß, aber gutes Bier :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*thread wieder ausgrab*

ähm, ja, jetzt sollten wir mal konkret werden.

da bisher nur 3 personen abgestimmt haben denke ich, das werden Abaddon, Piesl und ich sein.

wir treffen uns also:

wo: Titanic

Wann: Sonntag --> wieviel uhr?

Wer noch?

oder nur wir drei?

Bearbeitet von KeyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, sieht wohl nach uns drei aus. Zeitlich bin ich anpassungsfähig von Frühschoppen bis Abend. Früher wäre vielleicht besser zum Reden -wenn nicht gerade Platzkonzert ist ;-) .

Legt einfach mal was vor, ich nicke es ab :thumbsup:

PS.: Erkennungszeichen??? Rote Rose oder Droserablatt im Knopfloch wäre wohl etwas albern. Abbadon habe ich zwar schon mal kurz in Marbach getroffen, aber gerade so auf der Straße wieder erkennen - mhmhmhm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bisher nur 3 personen abgestimmt haben denke ich, das werden Abaddon, Piesl und ich sein.

wir treffen uns also:

wo: Titanic

Wann: Sonntag --> wieviel uhr?

Wer noch?

oder nur wir drei?

Ich habe gerade noch mal auf der Homepage des Titanic nachgeschaut, Sonntags haben die gar nicht geöffnet :icon4:

Als Alternative würde ich das Vogelbräu vorschlagen, die haben mit Sicherheit offen.

Wie wäre es so gegen 15.00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups - peinlich!!

Vogelbräu und Uhrzeit gehen für mich klar. Ich gehe mal davon aus, dass du den in Karlsruhe meinst, nicht Ettlingen!?

vorschlag für den Fall der Fälle, per PN die Handynummern verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Karlsruher und Restbadener!

Am vergangenen Sonntag hat unser erster Stammtisch nun stattgefunden. Wenn auch noch in sehr übersichtlichem Kreis (KeyD, Abbadon und meine Wenigkeit), so hat es doch richtig Spaß gemacht in lockerer Atmosphäre (wie spricht man DIES jetzt eigentlich schon wieder aus ;-) ) über uns und unser Hobby zu quasseln. KeyD hat in ihrem systemabsturzsicheren Notebook schon mal den nächsten Termin vorgemerkt und wird ihn hier bald nach Abstimmung der ausgesuchten Zielperson bekannt geben. (Freu mich schon - WoE ist noch frei!). Wäre natürlich Klasse wenn sich der ein oder andere noch hinzubegeistern könnte, würde, möchte! Wie lautete ein schon jetzt historisches Zitat am Stammtisch:"... sie kommen Alle, vorausgesetzt man ruft sie!"

Viele Grüße und bis bald, Piesl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuund Zack:

nachdem der erste Stammtisch klein aber fein war folgt hier gleich der zweite in zwei Wochen!

Der Zweite Karlsruher Stammtisch findet am 28.8. bei Piesl statt!

Alle Karlsruher und Umgebungswohnende, wir rufen Euch!

Wer kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut badisch:

Alla hopp, 's geht los am Achtezwanzigschde!

Für die Neuzugänge: wir habe unter uns schon mal zur Sicherheit die Handynummern ausgetauscht, um ein Verpassen zu vermeiden. Wer also zu mir kommen will, bitte auch mit machen, ich sende euch dann auch meine Adresse zu. Und wenn nicht Alles schief geht gibt's eine Superexklusivüberaschung!!! :yahoo:

Bitte gebt mir noch alle Bescheid, ob wir was zum Grillen machen wollen (bringt bitte jeder für sich mit). Getränke besorge ich, habe ja noch ein paar Hundert Liter vom Beet übrig :bad: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf gut badisch:

Alla hopp, 's geht los am Achtezwanzigschde!

Für die Neuzugänge: wir habe unter uns schon mal zur Sicherheit die Handynummern ausgetauscht, um ein Verpassen zu vermeiden. Wer also zu mir kommen will, bitte auch mit machen, ich sende euch dann auch meine Adresse zu. Und wenn nicht Alles schief geht gibt's eine Superexklusivüberaschung!!! :yahoo:

Bitte gebt mir noch alle Bescheid, ob wir was zum Grillen machen wollen (bringt bitte jeder für sich mit). Getränke besorge ich, habe ja noch ein paar Hundert Liter vom Beet übrig :bad: .

Hallo Piesl,

die Antwort folgt auch auf badisch:

(essen un) trinken fer umme, - mer kumme!

Ich hoffe doch, daß Du dich mit "Beet" verschriwwe hoscht und dess muss Bier haase. :-)

Grillen wäre bei gutem Wetter schon gut. :thumbsup:

Rest per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

ich wäre auch dabei... kann das aber noch nicht sicher sagen. An Pflanzen kann ich voraussichtlich nur Saatgut bringen.

Ich schreibe dir, Piesl, eine PN, wenn ich sicher kommen kann, dann kannst du mir ja die Kontaktdaten und die Adresse mitteilen.

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo.

grillen fänd ich klasse.

wann sollen wir denn alle bei dir aufschlagen und sollen wir noch was mitbringen?

ich biete selbstgemachten kartoffelsalat an.

mein freund käme wahrswcheins auch noch mit, hiesse ich komme mit 3 hanselen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme auch, mit Frau und Kind. Da die Kleine aber noch ein Mittagsschläfchen machen muss, kommen wir vermutlich erst gegen 16.00.

Meine Frau hat zugesagt einen Kuchen zu backen und einen grünen Salat würden wir noch mitbringen (es sei denn jemand hat grooooße Lust einen zu machen, dem würden wir uns natürlich nicht entgegen stellen wollen :cool: )

Freue mich schon auf die Superexklusivüberaschung :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Bin frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mit Freuden eure Pläne vernommen!

Werde diesmal auch dabei sein!

Es wird gegrillt?

Dann bring ich noch ein feines Sößchen mit!

Wie schauts mit Pflanzen aus?

Hat jemand was anzubieten?

Bin sozeit auf der Suche nach möglichst tropischen und feuchtigkeitsliebenden Pflanzen wie Utris und Ähnlichem!

Außerdem suche ich auch Stecklinge und Ableger von Tiefland-Nepenthes.

Abgeben kann ich sozeit Sphagnum, Samen winterharter Droseras (D. intermedia x filiformis, D. rotundifolia, D. anglica), Ableger von D. binata und U. sandersonii.

Bei Interresse grad Bescheid geben!

mfG,

Gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gorden hat mich auf die Idee gebracht mal zu fragen.

Kann mir jemand zum Treffen bei Piesl eine ansehliche Drosera anglica und eine filiformis zum kaufen mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts mit Pflanzen aus?

Hat jemand was anzubieten?

Ich habe im Moment ein paar Jungpflanzen von D. cuneifolia und D. capillaris, die ich mal austopfen sollte, bevor sie überwachsen werden. D. madagascariensis und D. prolifera bilden gerade Ableger, aber ich habe noch nicht nachgeschaut, wie gut sie schon bewurzelt sind. U. minutissima und U. livida haben sich mittlerweise ganz gut eingelebt, da könnte ich vermutlich auch eine Ecke abgeben. Meine U. graminifolia hat ihr Gefäß inzwischen auch schon gut besiedelt, wenn du einen schönen Platz für eine halb-aquatische Art hast.

Des weiteren habe ich noch Dutzende S. psittacina, einige D. intermedia und 1-2 kleine P. vulgaris "BGL, Sonnleiten" übrig.

In naher Zukunft werde ich vermutlich noch ein paar weitere Drosera abgeben können, D. anglica "Alaka'i Swamp" zB ist dermaßen gut gekeimt, dass ich wahrscheinlich keinen Platz für alle Pflanzen haben werde, bei D. venusta sieht es ähnlich aus.Aber das dauert sicher noch einige Wochen, bis die soweit sind.

Außerdem blühen gerade D. nidiformis, aber auch das wird noch einige Zeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich seh' schon, ich baue das Festzelt auf für die 1. Bietjer Karnivorentauschbörse ;-)

Abbadon, kann ich bzw. können wir deine Antwort als ein "ja, ich komme auch" werten?

G.A.S., zumAusgraben ist mein Droserabestand im Beet noch zu übersichtlich, da ich ausschließlich auf Selbstaussaat setze. Aber wir können gerne mal nachsehen was an Samenkapseln reif wäre.

Gruß Piesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Piesl,

danke für dein Angebot, aber ich bräuchte die beiden Drosera´s bald, um die freien Stellen in meinem Aquarien-Moorbeet zu belegen.

Übrigens habe ich ganz frische Algen seit ca. 3 Tagen anzubieten, natürlich kostenlos. Diese haben sich in der Blähton-Drainage gebildet.

Abaddon hat sich übrigens unter Post Nr.41 schon angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, ich hatte jetzt nicht vor einen Verkaufsstand aufzubauen :lol:

Ich bringe nur was mit, wenn jemand Interesse an einer der Pflanzen hat, also bitte möglichst früh Bescheid sagen.

Das Wetter sieht ja momentan vielversprechend aus, ganz entgegen der Wettervorhersage.

Ich hoffe mal du hast genug Platz für uns alle Piesl :-)

Ach ja, ich habe derzeit leider nur eine ausgewachsene D. anglica, aber ich könnte mal schauen ob einer der Sämlinge schon groß genug ist zum pikieren.

Bearbeitet von Abaddon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrik,

fürs Moorbeet kann ich nur etwas frosthartes gebrauchen.

Das wäre dann wohl nur die Drosera intermedia. Diese habe ich zwar schon, aber bringe mir bitte, wenn es keine Umstände macht, eine mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Samstag fand der 2. Karlsruher Stammtisch bei Piesl in Bietigheim statt.

Um es kurz zu machen, es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

Vielen Dank für die fantastische Bewirtung an Piesl - Peter und seine Frau. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, was man auch daran ersehen kann, - es wurde ziemlich spät. :):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.