Zum Inhalt springen

Stammtisch Karlsruhe Thema Kaltenbronn


KeyD

Empfohlene Beiträge

Ui.

Bei mir wäre der einzige noch mögliche Termin diesen Monat gerade der 27., an allen anderen Samstagen muss ich arbeiten.

Wir könnten uns natürlich auch gemütlich am Sonntag den 28. zum Kaffee bei uns treffen wenn ihr mögt.

Wie es kommenden Monat aussieht vermag ich im Moment noch gar nicht zu sagen, der Dezemberplan steht noch nicht fest, aber wegen Mehrarbeit sieht es dort mit freien Samstagen allgemein sehr schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Monat wäre es eher schlecht, da meine Tochter am 27. Geburtstag hat
Na und??? Keine Feier ohne Geier! :laugh:

Also meiner einer täte sagen dass mir der 28. Nov passt. Im Dezember wird es enger bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann Jacke bei die Hose:

Kaffee & Kuchen Sonntags bei mir!

Treffen 15 Uhr.

Silke wird da sein.

Bitte um das Mitbringen von Kind und Kegel.

:laugh:

Peter und Patrick hab ich schon mal fest vorgemerkt.

Wer will noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klappts am Sonntag leider nicht.

Hab das ganze Wochenende andere Verpflichtungen und will am eigentlich Sonntag lernen, da ich am Mittwoch darauf ne wichtige Prüfung habe, die ich nicht versemmeln darf : (

Trotzdem viel Spaß,

viele Grüße,

gordon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mal alles per PN meine Adresse geschickt.

Wenn ich jemanden vergessen habe bitte melden.

Mögt ihr auch was zu Abend essen? Wenn ja, dann bereiten wir was vor.

Schade, dass du nicht kannst, Gordon, aber Prüfung geht natürlich vor. *daumen drück*

Bearbeitet von KeyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mögt ihr auch was zu Abend essen? Wenn ja, dann bereiten wir was vor.

Im Prinzip gerne, aber wir müssten so gegen 20.00 wieder fahren, damit die Kleine ins Bett kommt.

Schade, dass du nicht kannst, Gordon, aber Prüfung geht natürlich vor. *daumen drück*

Dito.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zwar etwas spät, aber jetzt! Ich möchte mich bei KeyD und Freunden bedanken für den schönen Nachmittag und Abend in einer kleinen Runde im KA-Stammtisch. Also wieder eine erfolgreiche Vorstellung eines Stammtischmitgliedes mit liebevoller und erfolgreiche Sammlung mit Schwerpunkt Nepenthes. (Neid, neid - irgendwann schaffe ich es auch eine mit Kannen zu halten :thumbsup: )

Ganz besonders darf ich mich beim Küchenpersonal bedanken, besonders bei unserer schwäbischen "Gastbiene", die unter vollem Einsatz ihrer Gesundheit die Käsereibe bis zur Weißglut in Bewegung hielt! Apropos - ich vermisse immer noch ihren versprochenen Einstieg hier im Forum???!!!

Ich freue mich schon auf die nächste Vorstellung bei ... , in hoffentlich wieder vollzähliger Runde!

Gruß Piesl

PS.: Gordon war deine zwangsweise Abwesenheit wenigstens von Erfolg gekrönt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, euer Daumendrücken hat scheinbar geholfen!

Habe die Prüfung mehr oder weniger glanzvoll gemeistert und bin jetzt heilfroh, dass ich mich mit die ganzen dämlichen Theorien der Bildungswissenschaft nicht mehr herumärgern muss!

Dazu noch mein Lieblingszitat, welches mir bei meiner Lernerei begegnet ist (und ich auch in der Prüfung bringen konnte). Es ist von Kerschenberger und soll so eine Art Definition von Bildung sein:

'Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man das Gelernte wieder vergessen hat.'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralph,

gratuliere zu deiner bestandenen Prüfung, aber ich denke, es werden wohl noch mehrere werden.

Dein Lieblingszitat wird sich leider als zutreffend erweisen, - gottseidank bei jedem. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gordon, in Ermangelung eines Beifall spenden Smileys halte ich es mit dem berühmten grünen Frosch:"Applaus, Applaus, Applaus!" Glückwunsch, das Zitat werde ich mir gut merken!

Abbadon, :wallbash: glaube ich sollte da mal ofter und vor Allem sorgfältiger drin stöbern. Ziehe meine Frage hiermit peinlichst und mit dem Kopf im Sande wühlend zurück! :blind:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, mal noch ein dickes Dankeschön an Abaddon, der den 5. Stammtisch ausgerichtet hat.

Hat sehr gemundet und war ein toller Abend.

Von den Pflanzen mal ganz zu schweigen.

Ich gerate wirklich in Versuchung, auch noch mit Utris anzufangen.

Der 6. Stammtisch soll wieder in einer öffentlichen Einrichtung, sprich Kneipe oder ähnlichem statt finden.

Wo wollt ihr denn gerne hin?

Im März würde ich gerne zum NRW Treffen gehen, vielleicht könnten wir das quasi als 7. Stammtisch machen?

Wir wollten ja sowieso Aktionen ins Auge fassen.

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo an alle Stammtischler/Innen und die, die es noch werden wollen.

Ich habe gerade einmal die Webseite vom Infozentrum durch gesehen, da ist was für uns dabei! neben einer Ausstelung, Aktion um den Sonnentau gibt's auch was für die Kondition im Bannwald.

Hier der Link zur Seite: Kaltenbronn

Das Jahresprogramm steht hier auch als PDF Download bereit.

Viele Grüße und einen guten Saisonstart! :cold:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll, das sollten wir mal anpeilen, angesprochen haben wir es ja schon letztes Jahr mal kurz.

Da ich ja weiß, dass der März bei vielen schon verplant bzw das NRW Regionaltreffen eingeplant ist hier mal die Frage, wann die sinnvollste Zeit für so einen Ausflug ist.

April ist vielleicht noch ein wenig früh, da könnte das Wetter noch recht kühl sein.

Wie stehts mit Mai oder Juni?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, meine Favoriten sind:

1!!!. Sonntag, 29. Mai um 10:00 Uhr Bannwald Wildseemoor - eine Erkundungsexkursion (halbtags)

2. Sonntag, 19. Juni um 11:00 Uhr Hochmoore am Kaltenbronn

3. Samstag, 25. Juni um 11:00 Uhr Moorökologie für Insider..

Juli kann ich nicht dabei sein.

Übrigens, da oben ist es immer kalt und das ist auch gut so, denn die Wege sind teils doch anstrengend also kein easy going for soft eggs :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also da sich bis jetzt niemand dazu geäußert hat schlage ich auch mal den 29. Mai vor, uns würde der Termin auch zusagen.

Es ist zwar die ausführlichste Runde (10-15 Km, halber Tag) aber ich denke, wir wollen ja auch was sehen.

Und wenn mehrere von unseren Leuten mitgehen hätten wir vielleicht auch gute Chancen, Interesse an möglichen Karnivorenstandorten anzumelden.

Bitte meldet euch dazu, dann ich möchte das ganze noch als externen Thread eröffnen weil sich dafür vielleicht doch auch Leute aus größerem Raum interessieren.

:thumbsup:

Ähhhhhhmmmja:

Folgende Fehler sind aufgetreten

Das Mitglied Gordon Shumway kann keine neuen Nachrichten empfangen

Nur damit du dich nicht wunderst warum du keine Pn bekommen hast, ich hab dich nicht vergessen.

Bearbeitet von KeyD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.