Daniel Langer Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Ja, hier könnt ihr ein paar Bilder von meinen Karnivoren sehen! Erst möchte ich euch 2 (von 3) meiner (Drosera-)Zwergenarten zeigen. Drosera Pulchella Mit zwei verschieden Farbigen Blüten Drosera Pygmea vor vier Monaten Drosera Pygmea jetzt Nepenthes Maxima X ?? (Ist das richtig?) Und als letztes die Blüte meiner Utricularia Longifolia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zebrahead Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Das gefällt mir gut, sehr schön! Ich bin kein Profi auf dem Gebiet der Nepenthes, aber es könnte sich um einen Maxima-Hybriden handeln, wenn ich mich nicht irre? Ich hab letztens eine Nepenthes im Baumarkt gesehen, die sah in etwa genauso aus und die hieß Nepenthes x Miranda. Zu deinen Drosera: Das Bild, auf dem die winzigen Pflänzchen sind, find ich klasse! Hast du die selbst von Stecklingen hochgezogen? Oder Samen? Jedenfalls echt klasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Das ist eine Nepenthes x Gentle (maxima x fusca) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Jepp eindeutig N. x gentle ( http://img215.imageshack.us/img215/531/nepenthesxgentle3pu8.jpg ) und eine ganz besonders schöne noch dazu. Aber kann es sein, dass deinen Drosera ein wenig Sonne fehlt? Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Langer Posted July 23, 2010 Author Share Posted July 23, 2010 (edited) @Zebrahead Danke. Die Drosera Pulchella habe ich so gekauft. Drosera pygmea und Drosera ericksoniae (hier kein Bild davon) habe ich als Brutschuppen bei plantarara bestellt. @Icarus Danke. @Marco Danke. . KANN sein, aber ich denke ihr geht es sehr gut! Edited July 23, 2010 by Daniel Langer Link to comment Share on other sites More sharing options...