Daniel Langer Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Ja, hier könnt ihr ein paar Bilder von meinen Karnivoren sehen! Erst möchte ich euch 2 (von 3) meiner (Drosera-)Zwergenarten zeigen. Drosera Pulchella Mit zwei verschieden Farbigen Blüten Drosera Pygmea vor vier Monaten Drosera Pygmea jetzt Nepenthes Maxima X ?? (Ist das richtig?) Und als letztes die Blüte meiner Utricularia Longifolia Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zebrahead Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Das gefällt mir gut, sehr schön! Ich bin kein Profi auf dem Gebiet der Nepenthes, aber es könnte sich um einen Maxima-Hybriden handeln, wenn ich mich nicht irre? Ich hab letztens eine Nepenthes im Baumarkt gesehen, die sah in etwa genauso aus und die hieß Nepenthes x Miranda. Zu deinen Drosera: Das Bild, auf dem die winzigen Pflänzchen sind, find ich klasse! Hast du die selbst von Stecklingen hochgezogen? Oder Samen? Jedenfalls echt klasse Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icarus Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Das ist eine Nepenthes x Gentle (maxima x fusca) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Jepp eindeutig N. x gentle ( http://img215.imageshack.us/img215/531/nepenthesxgentle3pu8.jpg ) und eine ganz besonders schöne noch dazu. Aber kann es sein, dass deinen Drosera ein wenig Sonne fehlt? Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Langer Posted July 23, 2010 Author Share Posted July 23, 2010 (edited) @Zebrahead Danke. Die Drosera Pulchella habe ich so gekauft. Drosera pygmea und Drosera ericksoniae (hier kein Bild davon) habe ich als Brutschuppen bei plantarara bestellt. @Icarus Danke. @Marco Danke. . KANN sein, aber ich denke ihr geht es sehr gut! Edited July 23, 2010 by Daniel Langer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feldenberg Posted July 23, 2010 Share Posted July 23, 2010 Hi Daniel, kann mich allen Vor-Lobenden nur anschließen. Mir gefällt die wunderbare Blüte der U.longifolia am besten - zumal ich bei meinen Pflanzen schon lange darauf warte. Was hast Du getan, um sie so schön zum Blühen zu bewegen? Soll ja eher schwierig sein... Jedenfalls schöne Pflanzen, schöne Bilder - alles Gute weiterhin! Grüsse Feldi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Langer Posted July 23, 2010 Author Share Posted July 23, 2010 Hi Daniel, kann mich allen Vor-Lobenden nur anschließen. Mir gefällt die wunderbare Blüte der U.longifolia am besten - zumal ich bei meinen Pflanzen schon lange darauf warte. Was hast Du getan, um sie so schön zum Blühen zu bewegen? Soll ja eher schwierig sein... Jedenfalls schöne Pflanzen, schöne Bilder - alles Gute weiterhin! Grüsse Feldi Damit sie so schön blüht habe ich sie gegossen und....das wars auch schon Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Hast Du es gut, Du hast eine X gentle. Ich will auch eine haben. Für mich ist sie eine sehr schöne Hybride und Hybriden sind ja gut auf dem Fensterbrett zu pflegen. ;-) Kannst Du noch mehr Bilder von ihr reinstellen (auch ein Gesamtbild)? Das wäre toll. :wub: Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Langer Posted July 24, 2010 Author Share Posted July 24, 2010 Neue Bilder von meiner Nepenthes x Gentle: Die ganze Pflanze: Und noch ein Bild von einer neuen Kanne: Jetzt noch Bilder von meiner kleinen Nepenthes Mikei: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrissi-M. Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Danke für die Bilder! Das Ding is ja wie bekloppt am klettern! Die Blattabstände sind ja gigantisch. Tolle Pflanzen! Gefallen mir sehr gut. Grüße Chrissi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dergruene Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Deine X gentle gefällt mir richtig gut, beleuchtest du noch anderwertig oder nur durch die sonne ? wenn ja , ist es ein südfenster ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Langer Posted July 24, 2010 Author Share Posted July 24, 2010 (edited) Ja, ist ein Süd-Fenster. Beleuchte noch extra, aber nur mit schwachen Tageslampen. Edited July 24, 2010 by Daniel Langer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts