DaCrow Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Guten Morgen... Ich war grad unterwegs und dachte mir, fährste mal am Baumarkt vorbei:) Da hab ich mir ne Sarracenia mitgenommen und hab diese aufgrund der in der Regel normal vielen braunen Schläuche zum Halben preis bekommen:P Also 2,5€ für 8 Wachstumspunkte bezahlt xD Gleich auseinander geschwemmt und umgetopft... Jetzt wollt ich mal wissen ob das eine S. x minor ist, da sie verdammte ähnlichkeiten hat... Könnt ja mal eure Köpfe anstrengen Danke im Vorraus LG Daniel Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nils M. Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Guten Morgen, meiner Meinung nach ist das keine S. x minor, sondern ein ganz normaler Baumarkt-Hybride, der S. purpurea beinhaltet. Falls ich falsch Liege verbessert mich. lg Bambus Link to comment Share on other sites More sharing options...
G.A.S. Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Hallo Daniel, sieht aus wie eine Sarracenia purpurea, die zu wenig Sonne gesehen hat. Grüße, Günter Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaCrow Posted July 24, 2010 Author Share Posted July 24, 2010 Na wenn das ne purpurea-Hybride ist, das is das auch nicht schlecht:) Dann kann ich se wenigstens im Winter im moorbeet lassen ohne mir groß gedanken zu machen... Danke schon mal für die Infos... Ich lass die mal draußen in der sonne stehen und beobachtete, wie weit die sich rot färbt... fotos folgen xD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Beier Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Guten Morgen, meiner Meinung nach ist das keine S. x minor, sondern ein ganz normaler Baumarkt-Hybride, der S. purpurea beinhaltet. Falls ich falsch Liege verbessert mich. lg Bambus Willkommen beim fröhlichen Hybriden Raten :cool: Find es immer wieder Lustig: "Baumarkt-Hybride" S.obiensis X S.toom :haha: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted July 24, 2010 Share Posted July 24, 2010 Hallo, die Pflanze ist definitiv eine Mehrfachhybride, vermutlich mit einem Großteil an S. purpurea. Mehr gibt es dazu hier auch nicht zu sagen, daher schliesse ich mal. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts