Jump to content

Meine Tierischen Freunde


Spielmannsfluch89

Recommended Posts

Spielmannsfluch89

Hallo,

Wollte Euch auch mal meine Terrarien und deren Bewohner zeigen.

Im moment leben bei mir:

2.3.0 ( 2 Männchen 3 Weibchen ) Cordylus tropidosternum, Gürtelschweife.

post-2459-042801400 1279970345_thumb.jpg

post-2459-049458500 1279970361_thumb.jpg

post-2459-062051700 1279970390_thumb.jpg

post-2459-075225700 1279970420_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

post-2459-002040300 1279970566_thumb.jpg Hier sieht man auch 2 P. esseriana. Sie halten die Temperaturen Problemlos aus.

am Fensterbrett haben sie auch 1-2 Wöchige Trockenheit überlebt ( und ich meine steinharten Boden) Konnte ich leider nicht von allen erwarten weshalb das Hobby dann stoppte.

Auserdem

1.2 Lygodactylus kimhowelli

post-2459-003598900 1279970632_thumb.jpg

post-2459-042853600 1279970747_thumb.jpg

post-2459-029155000 1279970779_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Dann gehts weiter mit

Grammostola rosea.post-2459-056572800 1279971106_thumb.jpg

Leider kann cih die besten Bilder vom Tier nciht hochladen.( keine Datei ausgewählt!?!)

Dann eben weiter mit Pandinus imperator, meinem Kaiserskorpion.

post-2459-071271800 1279971211_thumb.jpg

post-2459-040274200 1279971226_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Dann lebt noch ein Hadrurus arizonensis bei mir.

post-2459-004506300 1279971322_thumb.jpg

post-2459-051500900 1279971349_thumb.jpg

Hatte bis vor kurzem auch noch einige verschiedene Mantiden. aber damit höre ich jetzt auf.

Musste platz für meine Orchideen schaffen ;)

Hoffe Euch gefallen die Bilder :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Leider kann cih die besten Bilder vom Tier nciht hochladen.( keine Datei ausgewählt!?!)

Schau mal, wie groß das Bild ist. Darf nur 500kb groß sein. Probier mal die Auflösung etwas runterzudrehen vlt klappts dann

Link to comment
Share on other sites

wow

echt tolle bilder

hast du deine mantiden schon weggetan? hätte mich interessiert, welche du da hattest.

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Hallo

Dustman

Ne daran liegt es nicht sind alle verkleinert weil ich noch in einem Reptilienforum bin. Es kommt die Meldung das keien Datei ausgewählt wurde. Als ob er es nicht findet, obwohl es im selben Ordner,Überordner,Hauptordner sind.

@ Key Ne weggetan nicht, sind alle eines Großteils Natürlichen Todes gestorben. 2 habe ich falsch gefüttert:( hab es bis dahin nie gehört das das So enden kann. :(

Bilder hätte ich noch :)

Seltsam jetzt kann ich davon garkeine Hochladen o.ô

Ich schick dir mal nen Link ins Forum da müsste ich Bilder haben

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Latrodectus

Süüüße Tierchen! :wub:

Die Cordylus sind auch Fleischfresser hoffentlich! ;-) Nicht, dass sie die P. esseriana für Salat halten!

Ach ja, habe auch schon daran gedacht, mir neben Karnivoren noch Haustiere zu halten. Brachypelma finde ich schön. :wub: Oder `ne lebende Krawatte (Python morolus bivittatus). :wub: :wub:

Danke für´s Zeigen! Kann mich immer wieder für diese (teils) "schaurigen" Gesellen begeistern.

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Hallo ;)

Ja das sind reine Fleischfresser ^^ Im grunde lassensie die Esseriana auch vollkommen inruhe, nur ab un dan wird mal drübergelaufen und somit der Standort ein wenig geändert :P

Link to comment
Share on other sites

Lukas Kreusch

WoW!

Wunderschöne Tiere! Endlich mal jemand, der sich auch für Vogelspinnen interessiert :thumbsu:

Hab daheim 3 P. regalis, wirklich interessante tiere diese Achtender^^

Gruß

Lukas

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Mal ganz davon abgesehen, dass die Tiere wirklich super aussehen, finde ich auch deine Terriengestaltung schön anzuschauen. :-) Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Aussage zur Giftigkeit der Skorpione. Sind die recht gitig, so dass man auch immer etwas Gegengift/Gegenmittel im Haus haben muss oder reicht die Zeit nach dem Biss noch für einen Besuch der Notaufnahme oder muss man nach einem Stich nich mal zum Arzt?

Viele Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Heyho :)

Danke für das Lob :) Möchte die Terrarien natürlich immer möglichst nah an der Natur halten. Soll ja in erster Regel, kein Terrarium für mich zum ansehensein, sondern ein Terrarium worin sich die Tiere Heimisch, sicher und geborgen fühlen können. Was im End-effekt ja auch wieder auf ein schön anzusehendes Terrarium rausläuft :)

@ Lukas.. Hehe Achtender ist gut, gefällt mir ;)

@Stefan... Also was ich weiß, ist es bei beiden etwa wie ein Bienenstich anzusehen. Muss gestehen wirklich konkrete Infos hab ich garnicht.

Aber ich sehs von der Seite: Ich lass mich garnicht erst stechen oder beißen. Egal ob Giftig oder nicht :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.