Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Hallo, Wollte Euch auch mal meine Terrarien und deren Bewohner zeigen. Im moment leben bei mir: 2.3.0 ( 2 Männchen 3 Weibchen ) Cordylus tropidosternum, Gürtelschweife.
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Author Posted July 24, 2010 Hier sieht man auch 2 P. esseriana. Sie halten die Temperaturen Problemlos aus. am Fensterbrett haben sie auch 1-2 Wöchige Trockenheit überlebt ( und ich meine steinharten Boden) Konnte ich leider nicht von allen erwarten weshalb das Hobby dann stoppte. Auserdem 1.2 Lygodactylus kimhowelli
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Author Posted July 24, 2010 Dann gehts weiter mit Grammostola rosea. Leider kann cih die besten Bilder vom Tier nciht hochladen.( keine Datei ausgewählt!?!) Dann eben weiter mit Pandinus imperator, meinem Kaiserskorpion.
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Author Posted July 24, 2010 Dann lebt noch ein Hadrurus arizonensis bei mir. Hatte bis vor kurzem auch noch einige verschiedene Mantiden. aber damit höre ich jetzt auf. Musste platz für meine Orchideen schaffen Hoffe Euch gefallen die Bilder Gruß
MrDustman Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Leider kann cih die besten Bilder vom Tier nciht hochladen.( keine Datei ausgewählt!?!) Schau mal, wie groß das Bild ist. Darf nur 500kb groß sein. Probier mal die Auflösung etwas runterzudrehen vlt klappts dann
KeyD Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 wow echt tolle bilder hast du deine mantiden schon weggetan? hätte mich interessiert, welche du da hattest.
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Author Posted July 24, 2010 Hallo Dustman Ne daran liegt es nicht sind alle verkleinert weil ich noch in einem Reptilienforum bin. Es kommt die Meldung das keien Datei ausgewählt wurde. Als ob er es nicht findet, obwohl es im selben Ordner,Überordner,Hauptordner sind. @ Key Ne weggetan nicht, sind alle eines Großteils Natürlichen Todes gestorben. 2 habe ich falsch gefüttert:( hab es bis dahin nie gehört das das So enden kann. Bilder hätte ich noch Seltsam jetzt kann ich davon garkeine Hochladen o.ô Ich schick dir mal nen Link ins Forum da müsste ich Bilder haben Gruß
Latrodectus Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Süüüße Tierchen! :wub: Die Cordylus sind auch Fleischfresser hoffentlich! ;-) Nicht, dass sie die P. esseriana für Salat halten! Ach ja, habe auch schon daran gedacht, mir neben Karnivoren noch Haustiere zu halten. Brachypelma finde ich schön. :wub: Oder `ne lebende Krawatte (Python morolus bivittatus). :wub: :wub: Danke für´s Zeigen! Kann mich immer wieder für diese (teils) "schaurigen" Gesellen begeistern. Andreas
Spielmannsfluch89 Posted July 24, 2010 Author Posted July 24, 2010 Hallo Ja das sind reine Fleischfresser ^^ Im grunde lassensie die Esseriana auch vollkommen inruhe, nur ab un dan wird mal drübergelaufen und somit der Standort ein wenig geändert
Daniel Langer Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Woow, diese Tiere die sind so..... :thumbsu: :thumbsu:. Einfach nur cool!!
Lukas Kreusch Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 WoW! Wunderschöne Tiere! Endlich mal jemand, der sich auch für Vogelspinnen interessiert :thumbsu: Hab daheim 3 P. regalis, wirklich interessante tiere diese Achtender^^ Gruß Lukas
Stefan H. Posted July 24, 2010 Posted July 24, 2010 Hallo Mal ganz davon abgesehen, dass die Tiere wirklich super aussehen, finde ich auch deine Terriengestaltung schön anzuschauen. :-) Was mich aber mal interessieren würde, wäre eine Aussage zur Giftigkeit der Skorpione. Sind die recht gitig, so dass man auch immer etwas Gegengift/Gegenmittel im Haus haben muss oder reicht die Zeit nach dem Biss noch für einen Besuch der Notaufnahme oder muss man nach einem Stich nich mal zum Arzt? Viele Grüße Stefan
Spielmannsfluch89 Posted July 25, 2010 Author Posted July 25, 2010 Heyho Danke für das Lob Möchte die Terrarien natürlich immer möglichst nah an der Natur halten. Soll ja in erster Regel, kein Terrarium für mich zum ansehensein, sondern ein Terrarium worin sich die Tiere Heimisch, sicher und geborgen fühlen können. Was im End-effekt ja auch wieder auf ein schön anzusehendes Terrarium rausläuft @ Lukas.. Hehe Achtender ist gut, gefällt mir @Stefan... Also was ich weiß, ist es bei beiden etwa wie ein Bienenstich anzusehen. Muss gestehen wirklich konkrete Infos hab ich garnicht. Aber ich sehs von der Seite: Ich lass mich garnicht erst stechen oder beißen. Egal ob Giftig oder nicht Gruß
Recommended Posts