Jump to content

Nepenthes und Fettkraut

Plant

Recommended Posts

Habe mir heute im Gartencenter ein Nepenthes und ein Fettkraut gekauft

Meine Frage wäre was es für eine art ist

jetz wie lade ich ein Bild hoch ??

Edited by Plant

Hallo Plant,

ohne Bilder, Beschreibung ... kann Dir niemand sagen, was Du für Arten hast. Ich versuche es daher mal mit Hilfe zur Selbsthilfe:

unter: http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/nepenthes/nepenthes.htm

und: http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/pinguicula/pinguicula.htm

Findest Du eine Menge Bilder, die Dir bei der Bestimmung helfen können. So kannst Du die Auswahl auf wenige Arten/Hybriden einengen. Ansonsten ist es noch Hilfreich zu recherchieren, von welcher Gärtnerei die Pflanzen stammen oder im Gartencenter mal zu fragen, welche Arten bestellt wurden. Wie bei allen Bestimmungen gilt natürlich, wenn man sich nicht 100% sicher ist (und das ist ein schwer zu erreichendes Ziel) ist es ein Hybride

Gruß Stephan

PS. Damit es andere nicht noch schreiben müssen: Die Suchfunktion kann mitunter auch helfen

Julian Ehrlich

Hey ich habe im Baumarkt noch nie ein Fettkraut gesehen das keine Hybride war...also ich schätze es wird irgendeine unbestimmbare hybride sein...Ohne bild noch schwieriger zu sagen :D

Und die Nepenthes ist bestimmt eine Nepenthes ventricosa x alata....auch eine Hybride!

Also mein Nepenthes scheint ein alata type red zu sein und mein Fettkraut ein albida zu sein

Danke für eure Hilfe :thumbsu: