Plant Posted July 26, 2010 Share Posted July 26, 2010 (edited) Habe mir heute im Gartencenter ein Nepenthes und ein Fettkraut gekauft Meine Frage wäre was es für eine art ist jetz wie lade ich ein Bild hoch ?? Edited July 26, 2010 by Plant Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trax Posted July 26, 2010 Share Posted July 26, 2010 Hallo Plant, ohne Bilder, Beschreibung ... kann Dir niemand sagen, was Du für Arten hast. Ich versuche es daher mal mit Hilfe zur Selbsthilfe: unter: http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/nepenthes/nepenthes.htm und: http://www.plantarara.com/carnivoren_galerie/pinguicula/pinguicula.htm Findest Du eine Menge Bilder, die Dir bei der Bestimmung helfen können. So kannst Du die Auswahl auf wenige Arten/Hybriden einengen. Ansonsten ist es noch Hilfreich zu recherchieren, von welcher Gärtnerei die Pflanzen stammen oder im Gartencenter mal zu fragen, welche Arten bestellt wurden. Wie bei allen Bestimmungen gilt natürlich, wenn man sich nicht 100% sicher ist (und das ist ein schwer zu erreichendes Ziel) ist es ein Hybride Gruß Stephan PS. Damit es andere nicht noch schreiben müssen: Die Suchfunktion kann mitunter auch helfen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted July 26, 2010 Share Posted July 26, 2010 Hey ich habe im Baumarkt noch nie ein Fettkraut gesehen das keine Hybride war...also ich schätze es wird irgendeine unbestimmbare hybride sein...Ohne bild noch schwieriger zu sagen Und die Nepenthes ist bestimmt eine Nepenthes ventricosa x alata....auch eine Hybride! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plant Posted July 26, 2010 Author Share Posted July 26, 2010 Also mein Nepenthes scheint ein alata type red zu sein und mein Fettkraut ein albida zu sein Danke für eure Hilfe :thumbsu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts