Kyra.E Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Hallo zusammen!!! Ich habe gestern im Netto Prospekt gesehen,dass dort Fleischis verkauft werden.Ich bin mal hin um zu gucken was sie so im Angebot haben.Es waren schon fast alle verkauft bis auf 3(2 x Sarracenia und 1 x Dionaea) die ich natürlich mit genommen habe ^^ :laugh: Als ich auf die Pflegeanleitung geschaut habe,dachte ich nur wie kann mann sowas abdrucken? Dort steht wörtlich: " Regelmäßig mit abgekochten Wasser gießen und direkte Sonne vermeiden" Ok dachte ich mir, wenn die Leute die sie kaufen sich daran halten haben sie nicht lange was von den Pflänzchen. Ausserdem waren die 3 in gammeligen schon braunem Spaghnum was schon angefangen hat zu Schimmeln.Wenn dass nicht schon genug wär waren die 2 Fleischis noch Extra im großen geschlossenen Plastikbechern(nur am Deckel ein paar Löcher) was den Schimmel ja noch begünstigt. Ich habe sie natürlich direkt aus dem gammel Spaghnum befreit und in "normales" Carnivoren taugliches Substrat umgetopft.Gucken wie schnell sich die kleinen erholen. :sad: Hier mal das Angebot : klick Bin mal gespannt was ihr davon haltet. lg Kyra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernd Adam Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Naja, wir würden unsere Carnivoren natürlich ein bisschen anders halten, als die Empfehlung des Discounters das so empfiehlt. Andererseits muss man sagen, dass der Tipp, direkte Sonne zu vermeiden insofern sinnvoll ist, als die Pflanzen in einem fast geschlossenen Behältnis verkauft werden. Lässt man sie darin, werden sie das "gekochtwerden" in der Sonne nicht lange mitmachen. Das Abkochen von Wasser macht es vielleicht etwas kalkärmer? Das Angebot ist halt nicht für Leute gedacht, die besonders lange was an ihren Fleischis haben wollen... Viele Grüße Bernd Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusch Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Dort steht wörtlich: " Regelmäßig mit abgekochten Wasser gießen und direkte Sonne vermeiden" Wobei Hartwig bereits gestern den kompletten Inhalt des Etiketts im OBI-Thread gepostet hatte: http://forum.carnivoren.org/index.php?/topic/24156-obi-topic-zweiter-teil/page__st__80 Link to comment Share on other sites More sharing options...
joerle Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Mein Vater hatte mir letztes Jahr vom Einkaufen auch von NETTO eine Sarracenia purpurea mitgebracht, und mal abgesehen von der "Pflegeanleitung", ihren ersten Winter im Moorbeet hat sie fast unbeschadet überstanden! Grüße Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker S Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 ...war gestern ebenfalls bei 2 Netto-Läden. War schon alles ausverkauft, und das um 16:00 Uhr. Fleischi zu kultivieren scheint wohl im Trend zu liegen. -volker- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyra.E Posted July 28, 2010 Author Share Posted July 28, 2010 Ich scheine ja indirekt "Schleichwerbung" gemacht zu haben ^^ Aber finde ich gut solange es ein paar Fleischis das Leben verlängert! @jusch: Mit dem Obi Thread hab ich nicht gesehen und bei uns hier gibt es auch kein Obi weit und breit!Ich kenne den Laden nur aus dem Tv! :laugh: Ich bin ja mal gespannt wie sich meine Pflänzchen entwickeln! lg Kyra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sonnentau Posted July 28, 2010 Share Posted July 28, 2010 Hehehe... Ja die gabs bei uns auch, hab mir ne kleine Sarracenia geholt und gleich raus in mein Moorbeet gepflanzt. Ich hatte aber viel Glück. Die Pflänzchen sahen aus, als ob sie erst Gestern geliefert worden. :laugh: und für 2,99 also da konnte ich nicht anders. Zudem hatte ich diese Art noch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted July 29, 2010 Share Posted July 29, 2010 bei mir waren leider auch alle schon ausverkauft Also ich fände es toll, wenn jemand so freundlich wär, wenn in Zukunft wieder solche Angebote bei Discountern kommen, die hier wieder (am liebsten vorher ) zu posten, weil teilweise waren ja wirklich auch Arten dabei, die sich vom standard-baumarkt-sortiment unterschieden haben. Und 2,99 is ja ein Wort. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoffer L. Posted July 29, 2010 Share Posted July 29, 2010 bei mir waren leider auch alle schon ausverkauft Also ich fände es toll, wenn jemand so freundlich wär, wenn in Zukunft wieder solche Angebote bei Discountern kommen, die hier wieder (am liebsten vorher ) zu posten, weil teilweise waren ja wirklich auch Arten dabei, die sich vom standard-baumarkt-sortiment unterschieden haben. Und 2,99 is ja ein Wort. Im Obi-Thread ist es bereits einen Tag vorher gepostet worden. Und wirklich andere Arten als bei Obi oder Dehner gabs nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts