Michelle E. Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Hallo Ich suche mir echt einen Wolf in Thema Quarzsand. Im Nürnberger Raum war bei OBI und anderen Baumärkten nur der feine Quarzsand zu bekommen. In Zooabteilung ebenfalls Fehlanzeige. Ist irgendeine Flusskies Mischung, Kunststoffüberzogen oder gefärbt. Aber nun zum Thema. Habe im Hagebau In Bayreuth so schwarzen Splitt 1-3mm gesehen. Ist so was geeignet oder lieber Finger davon lassen? Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
G.A.S. Posted July 27, 2010 Share Posted July 27, 2010 Hallo Michael, gerade habe ich mir 25kg PH-neutalen Quarzsand mit der Körnung 0,7 - 1,25 gekauft. Diesen gibt es auch feiner und gröber, noch dazu in deiner Nähe. Grüße, Günter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dieter Posted July 28, 2010 Share Posted July 28, 2010 Hm, meine Quelle ist Hornbach und dort gibt es Aquariensand und -kies in bis zu 25 kg Abpackungen in diversen Körnungen und Sortierungen. Für Knollen und Zwerge nehme ich den weißen Sand mit ca. 1 mm Korngröße, für alles andere den bunten Kies (soll heißen, die Körner haben von Natur aus unterschiedliche Farbnuancen) in 2-3 mm Korngröße. Schwarzer Splitt klingt nach Basalt. Da habe ich keine Erfahrung mit und bin mir auch nicht sicher, ob sich da unter den leicht sauren Bedingungen Mineralien lösen. Viele Grüße Dieter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michelle E. Posted July 28, 2010 Author Share Posted July 28, 2010 Hallo Danke schön Günter und Dieter Nehme jetzt vom Basalt Abstand und wende mich an diese von Günter genannte Adresse: MÜLLER GMBH vertr. GF Armin Müller AG Bayreuth HRB 4128 Polarstraße 24 95448 Bayreuth www.25kilo.de Ist gerade mal 600m von mir entfernt und Fahrrad mit Hänger sollten das schon schaffen :thumbsup: Schreib die Adresse gleich mal unter Bezugsquellen mit rein. Grüße Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
G.A.S. Posted July 28, 2010 Share Posted July 28, 2010 Hallo Michael, 600m - das hat ja gepasst! Da benötigt man nicht einmal den Fahrrad-Transporter. Grüße, Günter Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts