Jump to content

Schimmel :(


Winny

Recommended Posts

Hallo, mein erster Beitrag und dann gleich auchnoch eine Frage/Geschichte :D

Also es geht um meine VVF, Ich hegte und pflegte sie gut nachdem ich sie neu bekam, doch dann fuhren wir in den Urlaub und ich beauftragte meinen Bruder die Pfanze immer schön zu gießen (nur in den übertopf mit teichwasser). Als er die letzte Woche dann nachkam in den Urlaub sagte er zu mir: deine Pflanze sieht wie am anfang aus :) ich freute mich auf's Urlaubsende und auf die Pflanze, doch als ich in mein Zimmer kam, erschrak ich (währed der letzten woche des urlaubs goss mein opa die pfanze, angeblich genauso wie mein bruder) nunja es waren 2 Riesengroße Stengel mit Blüten an der Pflanze. Eine Falle waren schon schwarz und verfaulten immer mehr Fallen verfaulten und verfaulten :( (Sie steht bei mir in der Fensterbank auf der Südseite). Nunja ich schnitt alles bis auf die Kolle ab und wartete ab. Jetzt setzt die Knolle, Zwiebel oder wie man sie nennt Schimmel an. Aus verzweifelung kaufte ich mir gestern meine 2 VVF aus dem toom Baumarkt. Leider sieht die Pflanze auchnicht sotoll aus wie meine erste am anfang. Es war wieder ein stengel an der Pflanze aber den ich gleich zuhause abschnitt, mittlerweile wachsen Fallen nach :) Eine falle samt Blatt riss ich herraus und steckte ich in die Erde meiner alten VVF (die knolle habe ich in ein kleineren blomentopf gepflanze auf Wunsch mach ich Bilder) sozusagen ein steckling :D wird dadraus jetzt wieder eine 3 VVF ? :D Kann ich meine Pflanzen auch über Nacht auf den Balkon stellen ? oder ist das zu kalt ?Fragen über Fragen :D

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

Winton :)

Link to comment
Share on other sites

lordalexalex

Die Pflanzen kannst du nach draßen tun, da sie in der Natur, ca die gleichen Temperaturen abbekommen wie bei uns. Ob daraus ein Steckling wird kann man noch sehen, aber da musst du viel geduld haben, das kann locker ein paar monate dauern, wichtig ist, substat immer nass-feucht halten....ich persönlich bevorzuge stecklige in Sphagnum zu tun

greetz Alex

Link to comment
Share on other sites

Die Pflanzen kannst du nach draßen tun, da sie in der Natur, ca die gleichen Temperaturen abbekommen wie bei uns. Ob daraus ein Steckling wird kann man noch sehen, aber da musst du viel geduld haben, das kann locker ein paar monate dauern, wichtig ist, substat immer nass-feucht halten....ich persönlich bevorzuge stecklige in Sphagnum zu tun

greetz Alex

in was zu tun ? :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.