Jump to content

Kurze braune Zähne

Miffi

Recommended Posts

Hallo,

meine Pflanzen bilden zum Teil kurze braune Zähne....viell. durch die niedrigere Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen?..

Sie stehen draußen

Danke

post-2099-003566600 1280567755_thumb.jpg

post-2099-082395200 1280567769_thumb.jpg

des iss eigentlich ganz normal dass fallen absterben und des beginnt ( meiner erfahrung nach) meist en den zähnen ;-). des iss ganznormal und eigentlich kein grund zur sorge wenn genügent neue nachwachsen :P

ps: drausen in der sonne iss perfekt für ne venus

danke für deinen Beitrag...

aber es sind ausschließlich bildende Fallen betroffen, also die Zähne werden nicht richtig entwickelt..

bildet deine venus grade eine blüte aus?? in dem fall würd ich dir empfelen die blüte abzuschneiden, da bei der blütenbildung sowas vorkommt^^

ansonsten bin ich mit meinem latein am ende^^

Hallo,

meine Pflanzen bilden zum Teil kurze braune Zähne....viell. durch die niedrigere Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen?..

Sie stehen draußen

Danke

1. Wo genau steht sie denn draussen? Welche Himmelsrichtung?(N,S,W,O)Am besten wär Südseitein voller Sonne!

2. Steht sie im Anstau?Ich stelle meine VFF in 2 cm Anstau warte aber ab bis das Wasser weg ist und gieße dann anch ein paar Tagen erst wieder nach, damit sich kein Schimmel bildet oder die Rizome absterben.

3.Wachsen denn noch viele Fallen nach und steht sie Blüte?Wenn ja schneide die Blüte ab. Das kostet die VFF zuviel Energie.

4. Womit giesst du deine Vff? Am besten wär Regen,destiliertes oder Brunnenwasser!Niemals Leitungswasser nehmen das enthält zuviel Kalk was deine VFF umbringen kann!

lg Kyra

• 2 weeks later...

1. Wo genau steht sie denn draussen? Welche Himmelsrichtung?(N,S,W,O)Am besten wär Südseitein voller Sonne!

2. Steht sie im Anstau?Ich stelle meine VFF in 2 cm Anstau warte aber ab bis das Wasser weg ist und gieße dann anch ein paar Tagen erst wieder nach, damit sich kein Schimmel bildet oder die Rizome absterben.

3.Wachsen denn noch viele Fallen nach und steht sie Blüte?Wenn ja schneide die Blüte ab. Das kostet die VFF zuviel Energie.

4. Womit giesst du deine Vff? Am besten wär Regen,destiliertes oder Brunnenwasser!Niemals Leitungswasser nehmen das enthält zuviel Kalk was deine VFF umbringen kann!

lg Kyra

hallo,

1. Sie steht eher westlich, bekommt aber gegen Nachmittag ein paar Stunden Sonne.

2. Ja, mach ich auch so.

3. Ja es wachsen viele Fallen nach. Es sind nicht alle Fallen betroffen, ich habe das Gefühl da jetzt wo es kühler wird dieses Phänomen nicht mehr so stark auftritt. Das interessante ist, dass es an allen 3 Pflanzen vor kommt. Ich hatte die Blüte abgeschnitten.

4. Regenwasser.

PS: Meine anderen Pflanzen wachsen super am gleichen Standort (Sarracenien)

Grüße

Sind nur bestimmte Vegatationspunkte "betroffen"?

eig. nicht....manche fallen haben es, andere nicht. Sieht leicht so aus wie eine sawtooth