Miffi Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 Hallo, meine Pflanzen bilden zum Teil kurze braune Zähne....viell. durch die niedrigere Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen?.. Sie stehen draußen Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norman B. Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 des iss eigentlich ganz normal dass fallen absterben und des beginnt ( meiner erfahrung nach) meist en den zähnen ;-). des iss ganznormal und eigentlich kein grund zur sorge wenn genügent neue nachwachsen ps: drausen in der sonne iss perfekt für ne venus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miffi Posted July 31, 2010 Author Share Posted July 31, 2010 danke für deinen Beitrag... aber es sind ausschließlich bildende Fallen betroffen, also die Zähne werden nicht richtig entwickelt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norman B. Posted July 31, 2010 Share Posted July 31, 2010 bildet deine venus grade eine blüte aus?? in dem fall würd ich dir empfelen die blüte abzuschneiden, da bei der blütenbildung sowas vorkommt^^ ansonsten bin ich mit meinem latein am ende^^ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kyra.E Posted August 3, 2010 Share Posted August 3, 2010 Hallo, meine Pflanzen bilden zum Teil kurze braune Zähne....viell. durch die niedrigere Luftfeuchtigkeit in den letzten Tagen?.. Sie stehen draußen Danke 1. Wo genau steht sie denn draussen? Welche Himmelsrichtung?(N,S,W,O)Am besten wär Südseitein voller Sonne! 2. Steht sie im Anstau?Ich stelle meine VFF in 2 cm Anstau warte aber ab bis das Wasser weg ist und gieße dann anch ein paar Tagen erst wieder nach, damit sich kein Schimmel bildet oder die Rizome absterben. 3.Wachsen denn noch viele Fallen nach und steht sie Blüte?Wenn ja schneide die Blüte ab. Das kostet die VFF zuviel Energie. 4. Womit giesst du deine Vff? Am besten wär Regen,destiliertes oder Brunnenwasser!Niemals Leitungswasser nehmen das enthält zuviel Kalk was deine VFF umbringen kann! lg Kyra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miffi Posted August 16, 2010 Author Share Posted August 16, 2010 1. Wo genau steht sie denn draussen? Welche Himmelsrichtung?(N,S,W,O)Am besten wär Südseitein voller Sonne! 2. Steht sie im Anstau?Ich stelle meine VFF in 2 cm Anstau warte aber ab bis das Wasser weg ist und gieße dann anch ein paar Tagen erst wieder nach, damit sich kein Schimmel bildet oder die Rizome absterben. 3.Wachsen denn noch viele Fallen nach und steht sie Blüte?Wenn ja schneide die Blüte ab. Das kostet die VFF zuviel Energie. 4. Womit giesst du deine Vff? Am besten wär Regen,destiliertes oder Brunnenwasser!Niemals Leitungswasser nehmen das enthält zuviel Kalk was deine VFF umbringen kann! lg Kyra hallo, 1. Sie steht eher westlich, bekommt aber gegen Nachmittag ein paar Stunden Sonne. 2. Ja, mach ich auch so. 3. Ja es wachsen viele Fallen nach. Es sind nicht alle Fallen betroffen, ich habe das Gefühl da jetzt wo es kühler wird dieses Phänomen nicht mehr so stark auftritt. Das interessante ist, dass es an allen 3 Pflanzen vor kommt. Ich hatte die Blüte abgeschnitten. 4. Regenwasser. PS: Meine anderen Pflanzen wachsen super am gleichen Standort (Sarracenien) Grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
j:k Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Sind nur bestimmte Vegatationspunkte "betroffen"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Miffi Posted August 22, 2010 Author Share Posted August 22, 2010 Sind nur bestimmte Vegatationspunkte "betroffen"? eig. nicht....manche fallen haben es, andere nicht. Sieht leicht so aus wie eine sawtooth Link to comment Share on other sites More sharing options...
j:k Posted August 23, 2010 Share Posted August 23, 2010 Genau daran hat es mich auch erinnert. Dachte ob nicht eine Sawtooth sich eingeschmuggelt hat. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts