Jonas S. Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 (edited) Hallo, ich war am Freitag mal wieder im botanischen Garten der Philipps-Universität Marburg. Die schönsten Bilder, die ich am Freitag und im letzten Jahr gemacht habe, möchte ich euch nicht vorenthalten. Drosera brevifolia venusta Nepenthes burkei Nepenthes khasiana Nepenthes northiana x maxima Nepenthes truncata 'Lowland green' Pinguicula lilacina Edited August 1, 2010 by Jonas S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Hallo Jonas echt schöne Bilder und wunder schöne Canivoren. am besten gefällt mir die P.lilacina. Gruß Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tim Beier Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Hallo, schöne Pflanzen, danke fürs zeigen. Bist du dir sicher dass es sich beim ersten Bild um D.brevifolia handelt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas S. Posted August 1, 2010 Author Share Posted August 1, 2010 Bist du dir sicher dass es sich beim ersten Bild um D.brevifolia handelt? Da steckte ein Schild zwischen, dass es sich um Drosera brevifolia handele. Allerdings steckte auch zwischen einer Gruppe von Pinguicula ein Schild mit Dionaea muscipula. Von daher bin ich mir da nicht ganz sicher. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Dietz Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Hallo, nein, das ist Drosera venusta und nicht Drosera brevifolia. Eigentlich nur dann zu verwechseln, wenn man sich wirklich noch nie damit beschäftigt hat. Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Ich zweifle an der Identität von dieser "P. lilacina". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jonas S. Posted August 1, 2010 Author Share Posted August 1, 2010 (edited) Ich zweifle an der Identität von dieser "P. lilacina". Möglich. Auch hier gilt: der Name stand auf dem Schild. Btw. würde ich selbst auch an der Identität der Nepenthes khasiana zweifeln. Die sieht nämlich abgesehen von der Ausfärbung meiner Nepenthes x ventrata verdammt ähnlich. Ich streiche sie einfach auch durch. Edited August 1, 2010 by Jonas S. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Becker Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Schöne Fotos hast du gemacht. :thumbsup: Ich kenne das Problem mit den falschen Namensschildern im Botanischen Garten in Marburg. Ich wohne in Marburg und bin deshalb auch regelmäßig dort. Man wird dort jedes Mal aufs neue überrascht was dort angeblich für Karnivoren wachsen sollen. Keine Ahnung warum die das nicht so hinbekommen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyra Posted September 22, 2010 Share Posted September 22, 2010 Hallo! Muss sagen, sehr schöne Pflanzen! Danke für die Bilder Aber was mir in dem Fall am besten gefällt... die Bilder sind aus Marburg :wub: Meine Heimatstadt :wub: :wub: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts