synaptic Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 ich konnte mich ja gestern net zurückhalten, weil die beiden in einfach viel zu trockenen töpfen waren. bei der kleinen roten bin ich mir recht sicher, dass es eine drosera paradoxa ist, aber bei der anderen fehlts mir schon wieder ein wenig an bildern.. meine kurzrecherche gestern nacht brachte mich zum ergebnis, dass es eine drosera madagascariensis sein müsste, aber ich würde gern die hilfe von euch in anspruch nehmen um mich da zu vergewissern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusch Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 meine kurzrecherche gestern nacht brachte mich zum ergebnis, dass es eine drosera madagascariensis sein müsste So isses. Link to comment Share on other sites More sharing options...
synaptic Posted August 1, 2010 Author Share Posted August 1, 2010 kurz, prägnant zielgerichtet... DANKE :yahoo: :hug: :hug: Link to comment Share on other sites More sharing options...
koma656 Posted August 1, 2010 Share Posted August 1, 2010 Eine kleine, konstruktive Kritik am Rande . Wäre es denn nicht möglich, solche "sich selbst erledigende" Threads vielleicht mal aus dem Forum zu löschen? Das Ganze geht nicht gegen den Ersteller oder das Forum an sich. Ich als (begeisterter) Nutzer der Suchfunktion habe schon einfach zu oft ins Leere geklickt bzw. auf der Suche nach relevanten Themenbereichen die Hoffnung aufgrund solcher "Nichtssagender" Threads aufgegeben . Ich denke (korrigiert mich), dass es auch anderen Nutzern so gehen könnte. Nicht sauer sein, aber es gab schon viele derartiger Threads, die mich beim Suchen eher behinderten als beflügelten. Dieser hier ist lediglich ein Anstoß. Tschüssi und Grüße Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
synaptic Posted August 1, 2010 Author Share Posted August 1, 2010 joa prinzipiell hab ich da nix gegen, aber gibt es denn für solche fälle eine bild-datenbank zum abgleich? ich hab ne ganze weile gegoogelt und auch bei plantarara nichts gefunden, bis mir einfiel, dass ich die schon einmal gesehen hatte und in meiner history geguckt hab. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MatthiasF Posted August 2, 2010 Share Posted August 2, 2010 joa prinzipiell hab ich da nix gegen, aber gibt es denn für solche fälle eine bild-datenbank zum abgleich? Carnivorous Plant Photo Finder ist recht umfangreich Link to comment Share on other sites More sharing options...
synaptic Posted August 2, 2010 Author Share Posted August 2, 2010 jau, umfangreich und teilweise stark unübersichtlich.. des muss doch auch irgendwie einfacher gehen... was ich da teilweise geil finde, sind die mini-popups (hab jetzt net geforscht ob css oder javascript), wo man dann das bild in vorschau sieht. so stell ich mir sowas vor.. bei der fleischie-db muss man namen wissen, um auf mehr zu stossen - da nen bild-modul wäre echt fett. welche informationen bräuchte man denn, um eine solche datenbank mit bildern zu füllen? eigentlich doch nur name und bild oder nich? für weiterführende infos kann man dann ja auf die fleischie-db verlinken, das würd dann ja insgesamt schon ausreichen. würde hier denn generelles interesse bestehen sowas mit aufzubauen? ich kann ja nich die bilder bei google suchen und einfach nutzen, sowas kann übels teuer werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abaddon Posted August 3, 2010 Share Posted August 3, 2010 jau, umfangreich und teilweise stark unübersichtlich.. des muss doch auch irgendwie einfacher gehen... was ich da teilweise geil finde, sind die mini-popups (hab jetzt net geforscht ob css oder javascript), wo man dann das bild in vorschau sieht. Wenn du Firefox nutzt, dann kannst du CoolPreviews benutzen. Das macht genau das, was du möchtest. Wenn nicht, dann solltest du schnell umsteigen :sleep: Link to comment Share on other sites More sharing options...
synaptic Posted August 3, 2010 Author Share Posted August 3, 2010 danke für den hinweis, aber dann muss man ja jedem newbie raten sich den firefox und das plugin zu holen.. wäre ne möglichkeit, aber moralisch hätte ich da bedenken, weil ich die, die andere browsewr nutzen damit aussen vor lass. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts