synaptic Posted August 10, 2010 Author Posted August 10, 2010 (edited) ich brauch mal akut die unterstützung von euch profis :SOS: und zwar gehts mir darum jetzt mal ne liste von gemeinsamen merkmalen aufzustellen der marco und ich haben jetzt vorerst mal ne rudimentäre datenstruktur gebaut gattung, art, farbe, form doch das ist mir grad etwas zu wenig, ich würd gern etwas feiner abstimmen, jedoch nicht zu fein. denn allein ne drosera madagascariensis hat ja schon zwei farben hat dünne stiele, nen kleinen stamm und dann wieder etwas breitere fang-blätter deswegen werd ich mich über unterstützung freuen, die mir da etwas mehr bestimmungsgenauigkeit bieten kann ich hab die einfache bildsuche schon online, als nächstes folgt die textsuche, dann das design (hab ich schon hier fertig liegen nur eben noch nicht als html-code). die erweiterte suche kommt dann, sobald ich hier genug input bekommen habe :wub: Edited August 10, 2010 by synaptic
fliegenfresser Posted August 11, 2010 Posted August 11, 2010 Also ich finde es auch ne top Idee, und verstehe auch nicht genau, warum einige dagegen sind. Gerade als Anfaenger besorgt man sich im Baumarkt gerne eine Pflanze, auf der "Hybride" draufsteht, und bei genauerem Nachfragen kann man auch nicht sicher sein, eine richtige Antwoort zu bekommen. Und es muessen ja nicht gleich in der ersten Woche 300 Arten bestimmt sein, das kann ja ruhig langsamer gehen, und dann denke ich, sollte es mit der Bestimmung auch nicht so ein riesen Problem sein. Also ein grosses Dankeschoen fuer den Vorschlag und die Bereitschaft, das umzusetzen!
synaptic Posted August 11, 2010 Author Posted August 11, 2010 wenn denn überhaupt ma hybride druffsteht.. bei den sonnentau steht ja nur sonnentau-drosera, was bei über 200 arten auch gar kein problem darstellt. :thumbsd: da ich ja selber anfänger bin fehlen mir grad die passenden arten die sich genau gegensätzlich verhalten^^ nix mit hybride oder ner genauen bezeichnung.. auch die pflegeanleitung is fürn hintern. genau das war ja mein initialstoss beim gedanken an eine solche db ;-) ich entwickle gerne (auch wenn ich kein profi bin) und von daher ist es nichma richtige arbeit für mich.
synaptic Posted August 12, 2010 Author Posted August 12, 2010 ich brauch mal akut die unterstützung von euch profis :SOS: und zwar gehts mir darum jetzt mal ne liste von gemeinsamen merkmalen aufzustellender marco und ich haben jetzt vorerst mal ne rudimentäre datenstruktur gebautgattung, art, farbe, formdoch das ist mir grad etwas zu wenig, ich würd gern etwas feiner abstimmen, jedoch nicht zu fein.denn allein ne drosera madagascariensis hat ja schon zwei farben hat dünne stiele, nen kleinen stamm und dann wieder etwas breitere fang-blätterdeswegen werd ich mich über unterstützung freuen, die mir da etwas mehr bestimmungsgenauigkeit bieten kann :)ich hab die einfache bildsuche schon online, als nächstes folgt die textsuche, dann das design (hab ich schon hier fertig liegen nur eben noch nicht als html-code).die erweiterte suche kommt dann, sobald ich hier genug input bekommen habe :wub: wollt nur nochma zum helfen aufrufen :SOS: :SOS: :SOS: :SOS: :SOS:
Boris Posted August 12, 2010 Posted August 12, 2010 guck mal hier: Beschreibung Kultivare ... in den Beschreibungen der Kultivare wirst Du sicher reichlich Inspiration finden welche Merkmale bedeutend sein könnten. Wichtig ist auch der Ursprung der Pflanzen bzw. die Bezugsquelle.
Recommended Posts