Plant Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Wie werden die fallen der Venusfliegenfalle wirklich richtig kräftig rot.Bei mir haben die immer viel Sonne aber die werden nur ganz leicht rot.Ich würde gerne mal meine Fallen richtig werden lassen wie hier: http://www.wissenschaft.de/sixcms/media.php/1441/venusfliegenfalle.jpg Wie kriegt man das so rot hin?? Mfg Marco
jusch Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Wie kriegt man das so rot hin?? Erstmal brauchst Du eine Pflanze mit der genetischen Veranlagung, so rote Fallen zu bilden. Und dann viel Sonne. Nicht jede Venusfliegenfalle bildet stark rote Fallen aus, je nach Variante und ererbten Genen färbt sich die eine mehr und die andere weniger rot. Es färbt sich ja auch nicht jeder Schwede auf Afika-Safari dunkel wie ein Nigerianer, nur weil er in Afrika viel Sonne auf die Haut bekommt.
Christian Carle Posted August 3, 2010 Posted August 3, 2010 Sicher hängt es sehr stark an der Veranlagung der einzelnen Pflanze. Viel Licht ist aber (oft) nicht alles, ein weiterer Faktor sind tiefe Temperaturen, zumindest in der Nacht.
Recommended Posts