Jump to content

Was sind das für Nepenthesarten auf den Büchern?

Recommended Posts

Thomas Carow
Posted

Hallo Daniel,

die Bildlegende zu dem Titelbild des ersten Buches findest Du auf Seite 191 - der Autor hat eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet ;-)

Das Buch von Barthlott zeigt auf dem Titel eine N. ventricosa x alata.

Gruß

Thomas

Marco Ebert
Posted
der Autor hat eigentlich sehr sorgfältig gearbeitet ;-)

Gaaaaaanz sicher?^^ Nun, für die, die das Buch grade nicht da haben, wäre es vielleicht trotzdem interssant zu wissen, welche es denn nun ist.

Gruß,

Marco

Latrodectus
Posted

Nee, um das zu erfahren, muss man das Buch schon kaufen! :laugh:

Iellivrep Sehtnepen

Marco Ebert
Posted

Dx

rid eknaD

,ßurG

ocraM

Latrodectus
Posted (edited)

Ich sollte meine Signatur ändern: "Germans have no sense for humour, but Badensians have!" :whistling:

Dabei war ich in Erdkunde mal so gut!

Edited by Latrodectus
Marco Ebert
Posted

Okay, Latrodectus, du bist schon bald einen Kopf kürzer, solltest du nicht dich meinen der aus Schwaben kommt. Sinsheim liegt in Baden und wir mögen die Dre***schwaben nicht wirklich.

Gruß,

Marco

PS: OFF-TOPIC-ALERT!

Daniel Langer
Posted

Danke Thomas für die schnelle Antwort :)

• 2 months later...
Guest Lenni_9
Posted

also bei dem zweiten buch (unten angegeben http://ecx.images-am...L500 aa300.ipq ist es eine nepenthes x ventrata(alata x ventricosa)und dem ersten ist es eine nepenthes khasiana!!!! :geek: :thumbsu:

Posted

:huh:

Man kann den Link in deinem Beitrag nicht öffnen! Das ist wohl etwas von dem URL verloren gegangen?

Latro

Posted (edited)

also bei dem zweiten buch (unten angegeben http://ecx.images-am...L500 aa300.ipq ist es eine nepenthes x ventrata(alata x ventricosa)und dem ersten ist es eine nepenthes khasiana!!!! :geek: :thumbsu:

abend!

meinst du das mit der "nepenthes khasiana!!!!" ernst?

Es handelt sich natürlich um N. pervillei, wie auf S. 191 nachzulesen ist. ;)

Harald

Edited by Harald