Jump to content

Zusammensetzung der FFP Arten für Terrarium

Elkay

Recommended Posts

Hi :) ,

Könnte jemand für mich ein Sortiment erstellen an verschieden FFP für das Terrarium :)

Ich schreib mal welche ich Arten ich haben möchte und es wäre nett wenn mir jemand den lat. Namen der Pflanze aufschreibt damit ich sie bei Thomas Carow bestellen kann :)

Also Pflanzen für das Terra. sind gesucht :)

Ich hätte gerne einige:

Sonnentau

Kannenpflanze

Zwergkrug

Wasserschlacuh

und Fettkraut Arten :)

Wäre nett wenn mir jemand ie Arten nennen könnte die ich gut in einem Terrarium halten könnte :)

P.S. ES dürfen auch mehrere Gattungen einer Art sein! ;)

Gruss Kevin

Marco Ebert

Zwergkrug geht net, der braucht Winterruhe und gedeiht ohne Terra, an der frischen Luft draussen, geschützt vor extremer Sonneneinstrahlung und Hitze am besten. Winters dann hell und kühl, also 5°C bis maximal 15°C.

Die richtig tropischen Pingus hat Thomas und auch Christian Klein nicht, daher gehn nur temperierte oder mexikanische Pings. Kultur(problematik): Siehe Zwergkrug.

Wasserschlauch:

Utricularia calycifida, (Südamerika). Sehr attraktive blühfreudige Art mit

kompakten Blütenstielen und mittelgroßen blauvioletten Blüten.

Best.Nr: UTCA,

Hallo,

bei so einem Post kann ich eigentlich nur erstmal auf die FAQ verweisen. Da steht welche Arten man im Terrarium halten kann und welche für Anfänger geeignet sind. Die auswahl der Arten hängt dabei vor allem von den Umweltbedingungen ab, die im Terrarium geschaffen werden können. Von einem Zwergkrug rate ich mal vorsichtshalber ab - der gilt weniger als Anfängerpflanze.

Also schreib mal, wie groß das Terrarium ist, ob es an einem Fenster steht oder was für Lichtquellen zur verfügung stehen.

Gruß Stephan

PS. du meinst wohl mehrere Arten einer Gattung

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.