Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo,

da eine meiner P.cyclosecta jetzt langsam mal aus dem Terrarium raus muss(es stehen 2 mittlerweile sehr dicht aneinander),

wollte ich mal fragen, was für einen Durchmesser diese Art maximal bekommt.

Und, Frage 2: P.cyclosecta ist ja eine temperierte Art. Kann man sie in einem Becken mit Zwergdrosera halten?

Gru0,

marci

Marcus Vieweg
Posted

Hallo,

da eine meiner P.cyclosecta jetzt langsam mal aus dem Terrarium raus muss(es stehen 2 mittlerweile sehr dicht aneinander),

wollte ich mal fragen, was für einen Durchmesser diese Art maximal bekommt.

Das muss das kleinste Terra der Welt sein! P. cyclosecta wird bei mir so ca. 5cm im Durchmesser.

Und, Frage 2: P.cyclosecta ist ja eine temperierte Art. Kann man sie in einem Becken mit Zwergdrosera halten?

P. cyclosecta ist keine temperierte, sondern eine mexikanische Art... Sie sollte im Sommer feucht und normal warm stehen, im Winter kühl und recht trocken. Das steht einer Kultur zusammen mir Zwergen entgegen.

LG Marcus

Posted

Danke für die Information. Die beiden stehen aber nur deshalb so nah nebeneinander, weil ich sie gleich aus dem Anfangstopf mit dem Substrat ausgepflanzt und nicht getrennt habe.