Elkay Posted August 9, 2010 Share Posted August 9, 2010 Hi Habe zur zeit spaghnum moos welches ich mit leitungswasser giesse und bis jetzt hat es noch nicht geschadet Könnte ich also mit dem Leitungwasser auch meine FFP giessen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus alias Drosophyllumfan Posted August 9, 2010 Share Posted August 9, 2010 OK, Härtegrade sind von Region zu Region unterschiedlich und vielleicht hast du nur ganz wenig Kalk darin, vielleicht auch nur wenig Chlor... aber dir kommt nicht in den Sinn, dass diese Substanzen sich mit der Zeit im Boden ansammeln könnten? Mal damit gießen bringt niemanden um, darum geht es auch nicht! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted August 9, 2010 Share Posted August 9, 2010 interessant wäre die Frage, wie lange du es schon damit gießt... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elkay Posted August 16, 2010 Author Share Posted August 16, 2010 interessant wäre die Frage, wie lange du es schon damit gießt... Ich giesse schon 3 Monate mit diesem Wasser oder auch 2 da bin ich mir nichts sicher Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Schau doch mal nach, wie "hart" dein Wasser ist. Glaube zwar, dass du eher hartes Wasser hast, aber wenn dein Leitungswasser aus einem See kommt, sollte es eher weich sein... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Ich weiss nicht genau woher ihr das Wasser in Bülach bezieht (ich habe mir die Freiheit genommen dein Profil anzuschauen), aber das Wasser aus Stadt Zürich besteht grösstenteils aus Seewasser, weshalb es eher weich ist. Falls Grundwasser oder Quellwasser benutzt wird, dann ist es kalkhaltig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 wassereigenschaften wie zusammensetzung und leitwert kann man bei den jeweiligen wasserwerken erfragen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Dann sag ichs mal so, ich giesse meine Pinguicula mit Leitungswasser, die wenigen anderen mit Regenwasser, in erster Linie aus Bequemlichkeit. Aber das hat noch nie Probleme bereitet, denn zum Glück vertragen Fettkräuter sowohl Kalk als auch sonst etwas mehr Nährstoffe. Ich denke mit FFP meint er Fleisch fressende Pflanzen. :-D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amar Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Nur so nebenbei, es mag ein Detail sein, doch die Schreibweise ist: Sphagnum. Danke. :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elkay Posted August 16, 2010 Author Share Posted August 16, 2010 Sphagnum sorry natürlich !! Und ja FFP = Fleisch:fressende:pflanzen Ich werd mal im Wasserwerk nachfragen! Hab eine neue Frage wäre schön wen ihr sie mal anschauen könntet:) (Passende Pflanze für ein kleines Plastikgefäss) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slay Posted September 15, 2010 Share Posted September 15, 2010 Was ist eine FFP? Ich befürchte fast zu wissen, was damit gemeint sein soll. :lol: :lol: :lol: der war gut ! das konnt ich mir jetzt nicht nehmen :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Amar Posted September 16, 2010 Share Posted September 16, 2010 http://de.wikipedia.org/wiki/Gefrorenes_Frischplasma :laugh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted September 16, 2010 Share Posted September 16, 2010 Lol, es heißt auch noch GFP.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts