Christoph D. Posted August 11, 2010 Share Posted August 11, 2010 (edited) Hallo zusammen, vor kurzem bin ich wieder mal auf www.bestcarnivorousplants.net gewesen und hab ein paar interessante Angebote gesehen. Zum Beispiel läuft noch bis zum 21. August ein Angebot mit Nepenthes und zwar 2 zum Preis von einer http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=cat&id=39-superb-offer. Da kam mir die Idee wiedereinmal eine Sammelbestellung zu organisieren. Ich habe Kamil Pasek schon kontaktiert und er meinte es wäre kein Problem! Er würde uns dann extra Pflanzen raussuchen die gut zum teilen wären. Zur Organisation: Ähnlich wie schon vor 3 Jahren () Wenn Ihr Interesse habt bitte ich euch mir eine Email zu schreiben, mit euren Wunschpflanzen und der Menge. Sprich ob ihr nur eine Pflanze oder die ganze Portion wollt. Ich würde dann die Portionen einteilen und die Bestellung durchführen! Zitat von Valentin Schatz von der letzten Bestellung: Da es bei BCP fast immer größere Portionen sind, eignet sich dieser Anbieter hervorragend für Beteiligungen, bei denen 2-4 Leute (je nach Art) für insgesamt recht wenig Geld an ihre Pflanze kommen! Ich werde euch dann den Gesamtbetrag mitteilen, dann könnt ihr mir das Geld überweisen und ich leite es an Kamil Pasek weiter. Er schickt die Pflanzen dann an mich und ich leite sie an euch weiter. Für den Versand von mir zu Euch würde ich Euch bitten mir Pauschal 5€ zu überweisen, damit sollten alle Versandkosten gedeckt sein! Die Versandkosten von Kamil Pasek werden dann auf alle verteilt, diese sollten alleerdings minimal sein! Hier die Preisliste: http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=price-list Ich bitte euch mir bis Sonntag Abend den 15. August die Wunschpflanzen mitzuteilen damit das Geld im laufe der Woche überwiesen werden kann. Ich weiß, dass des jetzt ein bischen kurzfristig ist, aber wie gesagt das Angebot geht nur bis zum 21. August. Ich werde euch dann am Montag(16. August) die Bestellliste schicken sowie die anfallenden Kosten. Diese sollten dann bis Freitag den 19. August auf meinem Konto sein. Ich werde jeden Tag die Interessenliste aktualisieren und die Bestellung bis spätestens 20. August tätigen. Hier die ersten Bestellungen: An den grün markierten Bestellungen kann man sich noch beteiligen! Die rot makierten sind voll besetzt, bei interesse wird eine neue Portion eröffnet werden! Drosera roraimae {Gran Sabana} [bCP ID# D857] 1 Besteller 12,00 € Drosera roraimae {Serra do Araca} [bCP ID# D746] 1 Besteller 12,00 € Pinguicula gigantea {white flower} [bCP ID# P525] 1 Besteller 15,00 € Drosera villosa "TYPE" {Serra de Ibitipoca, MG, Brazil} [bCP ID# D978] 1 Besteller 10,00 € Nepenthes spectabilis {Gunung Pangulobao, Sumatra} (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Pinguicula gigantea {white flower} [bCP ID# P525] 1 Besteller 15,00 € N. burbidgeae 1 Besteller 2 x 6,00 € N. sibuyanensis 1 Besteller 2 x 6,00 € N. talangensis 1 Besteller 2 x 4,00 € Nepenthes ampullaria {Harlequin} [bE-3286] (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Nepenthes bicalcarata {red flush, Brunei} [bE-3031] (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Nepenthes burkei {Halcon, Philippines} [bE-3254] (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Nepenthes ventricosa {Madja-as form, Philippines} [bE-3278] (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Pinguicula emarginata 1 Besteller 2 x 3,50 € Nepenthes fusca {flared peristome} [bE-3068] (s) 1 Besteller 2 x 4,50 € Drosera capensis {Narrow Leaf Form} 1 Besteller 2,00 € Drosera natalensis {Chimanimni Mts., Zimbabwe, Africa} 1 Besteller 5,00 € Drosera felix {Tuku Muruku, Gran Sabana} 1 Besteller 6,00 € Drosera binata var. dichotoma f. extrema {Giant Plant} 1 Besteller 5,00 € Utricularia nephrophylla {white flower} 1 Bestelle 3,00 € Utricularia lateriflora 1 Besteller 2,00 € Nepenthes diatas {Bandahara, Aceh, Sumatra} (s) 1 Besteller 2 x 3,50 € Nepenthes ampullaria {Brunei, red speckled} (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Nepenthes ramispina {Gunung Ulu Kali, Malaysia} (s) 1 Besteller 2 x 4,00 € Drosera arcturi {Turoa, Mt. Ruapehu, New Zealand, 1550m} 1 Besteller 12,00 € Drosera stenopetala {Tararua Ranges, New Zealand} 1 Besteller 12,00 € Living Green Sphagnum Moss voll 8,00 € Living Green Sphagnum Moss voll 8,00 € Living Red Sphagnum Moss voll 8,00 € Living Green Sphagnum Moss voll 8,00 € Living Green Sphagnum Moss voll 8,00 € Dionaea muscipula 'Sawtooth' voll 10,00 € Nepenthes ampullaria {Brunei, red speckled} (s) voll 2 x 4,00 € Nepenthes ampullaria {Brunei, red speckled} [bE-3007] (s) voll 2 x 4,00 € Drosera pulchella x Drosera nitidula voll 3,00 € Nepenthes ampullaria {Harlequin} (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes ampullaria {Harlequin} (s) voll 2 x 4,00€ Dionaea muscipula (giant form): Clone Z11 voll 15,00€ Dionaea muscipula (all red dentate forms): Clone F05 voll 12,00€ Nepenthes rajah [bE-3152] (s) voll 2 x 4,00 € Nepenthes inermis {Talang, West Sumatra} [bE-3085] (s) voll 25,00 € Nepenthes bicalcarata {orange, Brunei} (s) voll 7.00 € Nepenthes bicalcarata {orange, Brunei} (s) voll 7.00 € Dionaea muscipula (all red dentate forms): Clone F12 voll 12,00€ Sarracenia alata (m) voll 5,00€ Sarracenia minor var. okefenokeensis (m) voll 9,00€ Sarracenia rubra ssp. rubra (m) voll 4,00€ Nepenthes bicalcarata {orange, Brunei} (s) voll 7,00€ Nepenthes ventricosa {red} (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes sibuyanensis (m) voll 2 x 6,00€ Nepenthes bicalcarata {red flush, Brunei} (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes lowii {Trusmadi} (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes talangensis (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes ampullaria {Brunei, red speckled} [bE-3007] (s) voll 2 x 4,00€ Nepenthes ventricosa {red} [bE-3215] (s) voll 2 x 4,00€ Darlingtonia Californica voll 12,00€ Drosera spathulata voll 2,00€ Drosera Schizandra voll 20,00€ Drosera prolifera voll 7,00€ Drosera prolifera voll 7,00€ Sarracenia flava var. ornata (m) voll 6,00 € Sarracenia flava var. atropurpurea {Santa Rosa Co., Florida, USA} [bCP ID# R-S7F] (20s) * voll 2,00 € Drosera Pygmae Pflanze voll 4,00 € Drosera Pygmae Pflanze voll 4,00 € Drosera ascendens {Itarare, Sao Paulo, Brazil} [bCP ID# D011, D694] voll 9,00 € Drosera capensis {Compact Rosette} [bCP ID# D653] voll 4,00 € Pinguicula primuliflora voll 7,00 € Drosera auriculata {Anglesea, Vic., Australia} (25s) voll 2,00 € Drosera biflora {Amajari, Roraima state, northern Brazil} [bCP ID# D676, D924] voll 15,00 € Drosera camporupestris (= Drosera spec. stemless chrysolepis, marked on previous list as Drosera chrysolepis) voll 12,00 € Drosera montana var. tomentosa {Maro do Jambeiro, Grao Mogol, MG, Brazil} [bCP ID# D705] voll 12,00 € Nepenthes bicalcarata {red flush, Brunei} (s) 1 x 4,00 € Nepenthes rajah (s) 1 x 4,00 € Utricularia welwitschii voll 4,00 € Genlisea aurea {Chapada dos Guimaraes, southern Mato Grosso state, Brazil} voll 4,00 € Genlisea aurea {Itacambira, northern MG, Brazil} voll 4,00 € Dionaea muscipula {Standard form} voll 6,00 € Drosera indica {Purple} (20s) voll 2,00 € Drosera oblanceolata {Hong Kong} (20s) voll 3,00 € Drosera cistiflora {Bainskloof near Wellington, RSA} (20s) voll 3,00 € Drosera intermedia {Gran Sabana, Venezuela} (20s) voll 3,00 € Drosera linearis {Dorcas Bay, Ontario, Canada} (30s) voll 3,00 € Gruß Christoph Edited August 16, 2010 by Christoph D. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 12, 2010 Author Share Posted August 12, 2010 Hallo zusammen, wenn sich noch ein paar Leute für Aldrovanda interessieren sollten, könnten wir da auch eine Portion bestellen. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 12, 2010 Author Share Posted August 12, 2010 (edited) Hallo zusammen, Die oben stehende Liste ist nicht die Angebotsliste. Es ist lediglich eine Bestellliste, es können zu dieser Liste jeder Zeit auch neue Pflanzen dazugefügt werden! Hier nochmal die komplette Liste von der wir bestellen können: http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=price-list Gruß Christoph Edited August 16, 2010 by Christoph D. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Schoeneberg Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Hallo, ich habe mir das Angebot auf der ICPS zu nutzen gemacht, wirklich topp! Schöne große PFlanzen, viele Bonus Pflanzen, und sehr billig. Die Dubia für 25 Euro zum Beispiel war wirklich nicht klein, die hatte schon eine ansehnliche größe, und das zu dem Preis! Kamil hat viele Pflanzen von Borneo Exotics. Gruß Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 13, 2010 Author Share Posted August 13, 2010 Hallo, es können nicht nur Nepenthes bestellt werden. Wie schon gesagt alle Pflanzen auf www.bestcarnivorousplants.net können bestellt werden! Vielen Dank schon mal für die übersichtlichen Bestellungen! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 14, 2010 Author Share Posted August 14, 2010 Hallo zusammen, Endspurt nur noch heute und morgen! Bitte denkt drann morgen Abend um 24.00Uhr ist Einsendeschluss! hier nochmal der Link vom Shop: http://www.bestcarnivorousplants.net/ Die oberen scheinen bei machen nicht mehr zu gehen. Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abaddon Posted August 15, 2010 Share Posted August 15, 2010 Du musst die Nepenthes nicht in 2er Gruppen einteilen, das Angebot bezieht sich auf 2 oder mehr Pflanzen der gleichen Art. Buy two or more pieces of one species and have them all for half price! "Kauf 2 oder mehr von einer Art und bekomme alle zum halben Preis" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 15, 2010 Author Share Posted August 15, 2010 Du musst die Nepenthes nicht in 2er Gruppen einteilen, das Angebot bezieht sich auf 2 oder mehr Pflanzen der gleichen Art. "Kauf 2 oder mehr von einer Art und bekomme alle zum halben Preis" Hi, super danke für den Tip des hab ich nicht gesehen sorry! Ich habs bereits geändert, oder sieht jemand noch was? Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 16, 2010 Author Share Posted August 16, 2010 Hallo zusammen, die Rechnungen sind raus! Bitte schaut in eure Posteingänge und gebt mir Bescheid falls ihr keine Mail von mir bekommen habt, bzw. wenn diese nicht geöffnet werden kann! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 18, 2010 Author Share Posted August 18, 2010 Hallo, ACHTUNG! Die erste schlechte Nachricht, hab ich grad per Email von Kamil bekommen! "Unfortunately N. rajah, N. bicalcarata red flush, N. ovata are sold out." Ich werde eine Email an alle Besteller dieser Nepenthes schicken. Bitte schreibt mir schnell zurück! Wir sollten schnell handeln einige Nepenthes sind schon vergriffen! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted August 18, 2010 Author Share Posted August 18, 2010 ACHTUNG! nächste Nepenthes ausverkauft! Nepenthes ampullaria {Brunei, red speckled} [bE-3007] (s) Es gibt nur noch die etwas größere für 7€ http://www.bestcarnivorousplants.net/index.php?node=product&id=394-nepenthes-ampullaria-brunei-red-speckled-s Bitte Mails beachten!!! Der Bestelltermin wurde nun auf Donnerstag vorverlegt!!! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
TerraVega Posted September 3, 2010 Share Posted September 3, 2010 hi... hoffe ich darf hier etwas schreiben, wollte mich nämlich für deine ganzen mühen bedanken christoph! meine n.ampullaria ist heute schon unversehrt angekommen und sieht sehr gut aus! danke! ps: wie hoch ist der mindestbestellwert auf der seite, 50 euro?! grüße Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted September 3, 2010 Share Posted September 3, 2010 (edited) ich bedanke mich hiermit auch nochmals herzlich. auch meine neps sind heute gut angekommen. :thumbsup: P.S.: gute idee, das mit dem aufkleber: Vorsicht! Glas! sonst häte der postbote bestimmt wieder versucht, das teil in den briefschlitz zu quetschen. *ganz großes lob* Edited September 3, 2010 by KeyD Link to comment Share on other sites More sharing options...
Abaddon Posted September 4, 2010 Share Posted September 4, 2010 Von mir auch ein herzliches Danke für die super Abwicklung, die Pflanzen waren ja wirklich 1A verpackt. Und über Größe/Menge kann man wirklich nicht meckern :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spielmannsfluch89 Posted September 4, 2010 Share Posted September 4, 2010 Von mir auch ein herzliches Danke für die super Abwicklung, die Pflanzen waren ja wirklich 1A verpackt. Und über Größe/Menge kann man wirklich nicht meckern :thumbsup: Hallo ja Du sagst es! Über die Menge kann man nicht meckern, ich hätte sogar weniger "gewollt" ;D extra 2x Bestellt und nun hab ich einen Wald von D. prolifera im Queenslandbecken. Danke auch für deine Schizandra Alles in allem schließe ich mich an ! Super gemacht und einen Herzlichen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyra Posted September 4, 2010 Share Posted September 4, 2010 (edited) Kann mich nur anschließen, lief alles reibungslos und die Lieferung von dir zu mir war äußerst schnell und meine Neps waren top angekommen. Auch die Kommunikation war super. Vielen dank! P.S Sollte man mal wiederholen Edited September 4, 2010 by Tyra Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kai Becker Posted September 4, 2010 Share Posted September 4, 2010 Hallo, kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, großes Lob an Christoph für die Mühe, reibungslose Abwicklung und letztendlich den top Versand :thumbsup:. Grüße Kai Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph D. Posted September 6, 2010 Author Share Posted September 6, 2010 Hallo zusammen, vielen Dank für die netten Worte! Es freut mich zu hören, dass die Pflanzen gut angekommen sind und euch gefallen! So jetzt aber auch noch ein paar lobende Worte an euch! VIELEN DANK an alle für die schnellen Überweisungen, übersichtlichen Bestellungen und die nette Kommunikation. Bis auf die zwei Ausnahmen hat wirklich alles bestens geklappt! Schön ist es auch ein paar GFPler mal etwas näher kennen gelernt zu haben, um auch die ein oder anderen Kontakte zu knüpfen und Tauschaktionen zu starten. Vielen Dank! Da ich schon darauf angesprochen wurde ob ich so eine Sammelbestellung wieder organisieren würde, stelle ich mich meinerseits gerne wieder zur Verfügung! Viel Spaß noch mit euren Pflanzen, vielleicht sieht man ja auch mal ein paar Bilder hier im Forum. Schöne Grüße aus dem Hegau Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Hawk13 Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 :thumbsup: für die Bestellung und die Abwicklung. Alles super Verpackt angekommen und auch schon getopft Gerne wieder :cool: Link to comment Share on other sites More sharing options...
TerraVega Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 Nabend, also ich wäre auch stark dafür und dabei, wenn so eine Sammelbestellung wieder zustande kommen würde. Finde das so eine Sache einfach schön ist, da man mit fremden Leuten kooperiert und die einem praktisch einen Gefallen tun, und denen man vertrauen kann! grüße! Link to comment Share on other sites More sharing options...
KeyD Posted September 6, 2010 Share Posted September 6, 2010 Ich wäre auf alle Fälle auch wieder dabei. :wub: Link to comment Share on other sites More sharing options...
fliegenfresser Posted September 7, 2010 Share Posted September 7, 2010 Hallo zusammen, ich war ja gestern schon fast ein wenig traurig, als ich Eure Beiträge alle gelesen habe, und mein Päckchen noch nicht da war.. Aaaaber dafür ist es jetzt heute gekommen, also möchte auch ich jetzt abschließend nochmal ein ganz großes Dankeschön loswerden an Christoph, der das so toll organisiert hat! Sogar extra Würste meiner Seite und eine last-minute Änderung der Lieferadresse war garkein Problem bei Dir! Also insgesamt: super, tolle Kommunikation auch und ich bin happy! :thumbsup: Achja, die Pflanzen sind natürlich auch top! :laugh: Also ich fand's ne super Aktion, und fänd's auch klasse, wenn sowas mal wieder zustande kommt. Wenn ich in meiner Wohnung wieder Platz finde, bin ich auch wieder dabei! Liebe Grüße, Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tyra Posted September 7, 2010 Share Posted September 7, 2010 Ich wär auch auf jedenfall wieder dabei, hat sich mehr als gelohnt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seitinger Posted September 7, 2010 Share Posted September 7, 2010 (edited) Hallo, bei mir sind die Pflanzen heute angekommen :thumbsu: (Also langsam bekomm ich ein Platzproblem vor lauter Pflanzen :blink: ) Edited September 1, 2011 by Seitinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
ThorstenW Posted September 30, 2010 Share Posted September 30, 2010 Hallo ! Leider muß ichn jetzt mal was negatives über BCP schreiben. Ich hab auch an der Sammelbestellung teilgenommen (2 Tieflandnepenthes). Allerdings habe ich nur eine Pflanze erhalten, da laut Christoph die andere (und noch weietere Pflanzen von anderen Bestellern) nicht mitgeliefert wurden. Christoph hat anscheinend schon mehrfach bei BCP nachgefragt, dort wurde aber bisher kein Fehler eingestanden. Das finde ich schon ein schlechtes Geschäftsverhalten von BCP. Vielleicht kann Christoph hier nochmal was dazu schreiben, er hatte ja direkten Kontakt mit dem Versender. Christoph selber hat die Sache echt super organisiert, dafür auch von mir ein großes Lob! VG Thorsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts