Guest AldiOst Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Hallo erstmal Ich bin absoluter neuling in der welt der Karnivoren und habe mir vor 2 tagen bei Hornbach ein paar Fleischfressende Pflanzen und Töpfe und die dazu passende Erde gekauft. In dem großen Topf sind (meiner Meinung nach) Drosera filiformis, Dionea muscipula und Sarracenia und in dem kleinen Topf eine Sarrancenia ???. Meine erste Frage ist ob man die drei so in einem topf lassen kann bis sie größer sind. Die 2te. Frage ist: Da ich keine untersetzer habe kann ich nicht im Anstauverfahren gießen und da habe ich mir gedacht das ich in die Töpfe kleiner töpfe mit löchern tue und darein die Pflanzen und dann kann ich ja im anstaufverfahren gießen hoffe ihr versteht das und erkennt das auf den bildern Und noch zu guter letzt darf ich den sonnentau besprühen ? http://img534.imageshack.us/g/cimg1310f.jpg/ P.S. Ich wusste nicht in welches Forum ich genau Posten sollte. LG David Link to comment Share on other sites More sharing options...