Jump to content

Terrarium auf dem Schreibtisch

Spielmannsfluch89

Recommended Posts

Spielmannsfluch89

Hi Leute,

Neuer Schreibtisch, neuer Platz! ^^

Hab schon bisschen gesucht.

Bisher, hatte ich Queensland Drosera und einige Pinguiculas gelesen.

War aber wenn ich richtig gelesen habe, ohne Zusatzbeleuchtung.

Wie sieht es denn mit Zusatzbeleuchtung, bei der Auswahl aus? Würde eine Exoterra Lichtkasten nehmen mit Bspw. 24Watt UV.

Temperatur ist ja dadurch eh schon gering höher als normale Zimmertemperatur.

Würde da schon gerne in richtung Droseras gehen... Ggf noch was andres dazu. Würde aber denke ich, die Größe ausschlaggebend dafür sein.

Hätte auch in den anderen Terrarien Nachtabsenkung von 5 Grad (Problemlos, Sommer)

Allerdings herrscht da ja etwas mehr Temperatur Via Beleuchtung.

Denke mal ( Richtige Maße im "Normalen" Handel finden ist die 2. sache) mehr wie 40x40x25-30 wirds nicht werden.

Lüftung Oben, wie Vorne wird Standart sein ( Wenn nicht wird Vorne wo es auch oft mal nicht vorhanden ist, nach geholfen ;) )

Würde mcih über ein paar Infos, Meinungen oder Ratschläge freuen.

Gruß Benjamin.

Edited by Spielmannsfluch89

Spielmannsfluch89

Habe mal nach einem Passenden Terrarium gesehen. Die Wahl viel auf ein 40x30x30 ( LxBxH )

Beleuchtung hätte ich 1x diese hier. Hier seid Ihr gefragt, welche geeigneter ist von den Farben. ( 26w)

und 1x an diese hier gedacht.

( Letzer Link, die linke Lampe in 26 W.)

Haut das hin, mit Farbstrahlung etc? davon hab ich null ahnung ^^ Den "normalen" PFlanzen im Terrarium geht es damit ja auch gut ;)

Gruß

Edited by Spielmannsfluch89