Plant Posted August 12, 2010 Share Posted August 12, 2010 Würde mich mal interressieren kenne keinen der einer drosera broomensis besitzt da sie ziemlich selten ist :bow: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Habe eine, warum? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Hallo Plant habe 4 stück selten ist die aber nicht Gruß Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plant Posted August 22, 2010 Author Share Posted August 22, 2010 (edited) wirklich ich habe gehört sie wäre sehr selten und ich wollte auch nur mal wissen wer ein seltenes Exemplar hat.Ich suche nämlich eine Drosera broomenis :thumbsu: Edited August 22, 2010 by Plant Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusch Posted August 22, 2010 Share Posted August 22, 2010 wollte auch nur mal wissen wer ein seltenes Exemplar hat. Na wahrscheinlich zumindest alle diejenigen, die im Forenbereich "Karnivoren-Fotos" ihre eigenen Fotos von einer "broomensis" eingestellt haben. Und diejenigen kann man sich mit einer einfachen Suche hier anzeigen lassen. Ich suche nämlich eine Drosera broomenis Wenn Pflanzen selten in der Natur und selten in Kultur und selten im gewerblichen Pflanzenangebot zu finden sind, dann hängt das oft damit zusammen, daß diese Pflanzen ganz bestimmte Anforderungen an ihre Lebensbedingungen haben, von denen man nur sehr wenig abweichen darf. Andernfalls vertrocknet oder verfault die Pflanze oder geht aus anderen Gründen ein, z.B. wegen zu niedriger oder zu hoher Temperaturen oder zu wenig Licht. Die Einsteigerpflanze in den Komplex Petiolaris-Drosera ist übrigens Drosera paradoxa. Die krepiert auch nicht gleich, wenn man von den Optimalanforderungen nur mal leicht abweichst, weil sie von den Petiolaris-Drosera einen recht weiten Überlebensbereich hat, auch unter Kulturbedingungen. Z.B. kann sie dauerfeucht gehalten werden, während andere Petiolaris-Drosera einen ausgeklügelten Rhythmus aus nasser Haltung und trockenerer Haltung für ihr Wohlergehen benötigen, ohne jedoch vollständig austrocknen zu dürfen wie es z.B. bei Knollensonnentauarten der Fall ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Posted May 7, 2020 Share Posted May 7, 2020 Am 17.8.2010 um 00:59 schrieb Overlord20: Hallo Plant habe 4 stück selten ist die aber nicht Gruß Nico Wirklich!? Wo hast du den deine gefunden? Ich finde keine aus Deutschland im Internet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nicky Westphal Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Hallo Paul, einmal die Antworten in diesem Thema sind 10 Jahre alt, zudem waren fast alle die geantwortet haben seit Jahren im Forum nicht aktiv. Zu deine Frage, es gibt in Europa einige Anbieter die D. broomensis führen. Nur sind viele der Petiolaris-Drosera auch schnell vergriffen und gehören nicht zur Massenware. Als Tip auf Ebay gibt es momentan Standortformen aus IV Vermehrung. Grüße Nicky 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Posted May 8, 2020 Share Posted May 8, 2020 Ok auf das Datum hab ich nicht geachtet, aber vielen dank werde gleich mal auf Ebay nachgucken. MFG Paul Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts