Jump to content

Erste Drosera & Dionea gekeimt (Bilder)


Tobias.

Recommended Posts

Hallo Leute.

Hab mir diesen Sommer so ein Set bestellt mit Gewächshaus & Samen dabei.

Hab die Dionea (Muscipula) & die Drosera (Capensis) am 05.07. ausgesät und vor 1 1/2 Wochen ungefähr sind sie dann gekeimt.

Ich hab sie dann an mein Fenster gestellt ins Gewächshaus weils draußen grade nicht so schön ist..

Ich wollte euch mal die Bilder zeigen wie sie momentan aussehen & ob ihr irgendwelche mängel oder negatives seht :cool:

post-2509-068876800 1281877686_thumb.jpg

post-2509-052186400 1281877695_thumb.jpg

post-2509-035075000 1281877702_thumb.jpg

post-2509-022168300 1281877708_thumb.jpg

post-2509-051752300 1281877714_thumb.jpg

post-2509-023147200 1281877724_thumb.jpg

post-2509-071047800 1281877786_thumb.jpg

post-2509-095628600 1281877941_thumb.jpg

Dann habe ich noch eine Frage undzwar habe ich hier im Forum was gelesen mit überwinterung bzw winterruhe..

Wie soll das ablaufen? Ist es denn ok wenn man sie im Winter einfach im Haus lässt und dafür sorgt das sie genügend Licht etc bekommen?

Lg Tobi :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Andy Böhnke

Hall Tobias,

herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum ersten Erfolg.

Sie Sämlinge sehen gut aus. Das Substrat sieht einwenig grob aus. Ich benutze immer sehr feinen Torf zum aussäen. Aber die Samen sind ja auch so gut gekeimt.

Zur Überwinterung der Venusfliegenfallen lies Dir mal bitte die FAQs durch. Allerdings würde ich die Sämlinge den ersten Winter nicht kühl überwintern, sondern warm durchkultivieren. Die D. capensis kann warm oder kalt (aber frostfrei) durch den Winter gebracht werden. Aber auch hier würde ich die Sämlinge warm durchkultivieren.

Schöne Grüße

Andy

Edited by Andy Böhnke
Link to comment
Share on other sites

Hey...

Keimlinge sehen echt gut aus... Übrigens auch super Qualität bei den Foto´s. Da erkennt man wenigstens was. Obwohl ich dieBildgröße etwas anstößig finde:sleep:

Wie Andy schon gesagt hat, würde ich die "Kleinen" den Winter ebenfalls warm durchkultivieren. Meine D. Capensis sind übrigens am 1.4.10 ausgesäht und haben gerade mal allerhöchstens den Durchmesser eines 1-Cent-Stücks^^

Ich bin immer wieder begeistert, wenn wer seine Fleischi´s aus samen züchtet^^ Kannst ja das ein oder andere mal neue Fotos Posten. Bin gespannt wie die sich entwicheln:)

LG Daniel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.