Jump to content

Swansong


Latrodectus

Recommended Posts

Hallo,

all jenen zuliebe, die mir fleißig Pflanzen aus meinem Totalverkauf abgenommen haben. :-) Meine allerletzten Karnivorenfotos - vom Juli dieses Jahres. Die Qualität ist leider nicht sehr gut. Es liegt einmal am Fotolabor, dass von meinem Negativstreifen die Abzüge gemacht hat, und zum Anderen an meinem beschi****n Scanner. Hoffe, dass sie trotzdem sehenswert sind.

D_neocaledonica_fl.jpg

Drosera neocaledonica

Diese Pflanze habe ich nicht zum Verkauf angeboten, da sie momentan nicht sehr schön aussieht.

D_gibsonii_fl1.jpg

D_gibsonii_fl2.jpg

Drosera gibsonii

U_endresii_fl1.jpg

U_endresii_fl2.jpg

U_endresii_fl3.jpg

Utricularia endresii

U_praetermissa.jpg

U_praetermissa-2.jpg

Utricularia praetermissa

U_cornuta-1.jpg

U_cornuta-2.jpg

Utricularia cornuta

Sl_white-top-1.jpg

Sl-helmutsdelight-back.jpg

Sl-wt-helmutsdelight.jpg

Sarracenia leucophylla "White top" (yellow flowers) & S. leucophylla "Helmut´s Delight" (mit der schönen, zierlichen, roten Äderung);

bei der "White Top" muss man davon ausgehen, dass es sich um eine "introgresse Hybridisierung" mit S. alata handelt

Dennoch, wo findet man eine Leucophylla mit son wundervollen, fast rein weißen Oberteilen? :wub:

S_minor-fl1.jpg

S_minor-fl2.jpg

Sarracenia minor

Das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich!

:-)

Edited by Latrodectus
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andreas,

irgendwie scheint dir der Abschied doch nicht so leicht zu fallen, was ich aber gut nachvollziehen kann. :thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Aus gutem Grund widmen wir dieser Pflanze einen eigenen Post: :laugh:

Nepenthes clipeata

N_clipeata-c2-1.jpgN_clipeata_c2-2.jpg

Wistuba clone 2 - Kanne ist 12 cm hoch

N_clipeata_u-1.jpgN_clipeata-u-2.jpg

N_clipeata-u-3.jpgN_clipeata-u-4.jpg

N_clipeata-u-5.jpg Wistuba clone "u" - Kanne ca. 10 cm hoch

Beide Pflanzen wachsen unter den selben Lichtbedingungen. Interessanterweise ist bei Klon "u" die Kanne rötlich gefärbt.

Aber ist doch auch schön, wenn beide nicht gleich aussehen. :-)

Danke für´s Anschauen. Großen Dank all jenen, die mir Pflanzen abgenommen haben. Ich hoffe, sie werden viel Freude an ihnen haben.

Für mich ist dies ein äußerst bitterer Augenblick, aber ich kann nicht anders als aufgeben!

Viele Grüße,

Andreas

Edited by Latrodectus
Link to comment
Share on other sites

Spielmannsfluch89

Schöne Bilder

Wirklich sehr schade dass du das Hobby aufgibst. Nein aufgeben klingt so negativ. Dass du aufhörst :).

Link to comment
Share on other sites

Aus gutem Grund widmen wir dieser Pflanze einen eigenen Post: :laugh:

...

Viele Grüße, Andreas

- und hoffen, daß die Clipeatas gut unterkommen und artgerecht gehalten werden,

aufdaß sie ihren guten Zustand lange beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Weitere Informationen finden Sie in unserer Privacy Policy.