Latrodectus Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 (edited) Hallo, all jenen zuliebe, die mir fleißig Pflanzen aus meinem Totalverkauf abgenommen haben. :-) Meine allerletzten Karnivorenfotos - vom Juli dieses Jahres. Die Qualität ist leider nicht sehr gut. Es liegt einmal am Fotolabor, dass von meinem Negativstreifen die Abzüge gemacht hat, und zum Anderen an meinem beschi****n Scanner. Hoffe, dass sie trotzdem sehenswert sind. Drosera neocaledonica Diese Pflanze habe ich nicht zum Verkauf angeboten, da sie momentan nicht sehr schön aussieht. Drosera gibsonii Utricularia endresii Utricularia praetermissa Utricularia cornuta Sarracenia leucophylla "White top" (yellow flowers) & S. leucophylla "Helmut´s Delight" (mit der schönen, zierlichen, roten Äderung); bei der "White Top" muss man davon ausgehen, dass es sich um eine "introgresse Hybridisierung" mit S. alata handelt Dennoch, wo findet man eine Leucophylla mit son wundervollen, fast rein weißen Oberteilen? :wub: Sarracenia minor Das war der erste Streich und der zweite folgt sogleich! :-) Edited August 15, 2010 by Latrodectus
G.A.S. Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Hallo Andreas, irgendwie scheint dir der Abschied doch nicht so leicht zu fallen, was ich aber gut nachvollziehen kann. :thumbsup:
Latrodectus Posted August 15, 2010 Author Posted August 15, 2010 (edited) Aus gutem Grund widmen wir dieser Pflanze einen eigenen Post: :laugh: Nepenthes clipeata Wistuba clone 2 - Kanne ist 12 cm hoch Wistuba clone "u" - Kanne ca. 10 cm hoch Beide Pflanzen wachsen unter den selben Lichtbedingungen. Interessanterweise ist bei Klon "u" die Kanne rötlich gefärbt. Aber ist doch auch schön, wenn beide nicht gleich aussehen. :-) Danke für´s Anschauen. Großen Dank all jenen, die mir Pflanzen abgenommen haben. Ich hoffe, sie werden viel Freude an ihnen haben. Für mich ist dies ein äußerst bitterer Augenblick, aber ich kann nicht anders als aufgeben! Viele Grüße, Andreas Edited August 15, 2010 by Latrodectus
Spielmannsfluch89 Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Schöne Bilder Wirklich sehr schade dass du das Hobby aufgibst. Nein aufgeben klingt so negativ. Dass du aufhörst .
G.A.S. Posted August 15, 2010 Posted August 15, 2010 Aus gutem Grund widmen wir dieser Pflanze einen eigenen Post: :laugh: ... Viele Grüße, Andreas - und hoffen, daß die Clipeatas gut unterkommen und artgerecht gehalten werden, aufdaß sie ihren guten Zustand lange beibehalten.
Recommended Posts