Magdalena Schaaf Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Hallo, letzte Woche haben Robert und ich in einem Baggersee Utricularia gefunden. Das Fotografieren hat viel Spaß gemacht, auch wenn man immer Angst hat, dass die Kamera einen Wasserschaden bekommt: Bei solchen Fotos heißt es Badesachen an und ab ins Wasser! :-) Wir denken, dass es sich um U. australis handelt. Die Bilder entstanden in der Abendsonne, die Gegenlichtbilder sind hier vielleicht etwas ungewohnt ;-) Ich hoffe sich gefallen Euch, viele Grüße, Magdalena Link to comment Share on other sites More sharing options...
Volker S Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Hallo Magdalena, auch hier wieder einmal absolut geniale Bilder (gerade die Gegenlichtaufnahmen). Danke fürs Zeigen. -volker- Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Mittlerweile konnte ich schon einige Utricularia am Naturstandort beobachten und habe dies hier fotografisch dokumentiert. Aber was die Bilder anbelangt, gebe ich mich wohl geschlagen. Vielleicht sollte ich mich halt auch mal ins Wasser wagen. Aber was ich so alles an Blutegeln, Nattern, Karpfen etc. in diesen schlammigen/dreckigen Weihern gesehen habe, hat mich eher davon abgehalten. Jedenfalls hast du sehr stilvolle Bilder gemacht, die mir sehr gefallen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts