Jump to content
Sign in to follow this  
Julian Ehrlich

Bambusia ö.Ö

Recommended Posts

Julian Ehrlich

Hallo ich bin heute aus Ägypten zurück und hab eine 1 wöchige Nilkreuzfahrt hinter mir...unter anderem haben wir den Botanischen Garten in Assuan die Lord Kitchener Insel besucht.. Als ich an einem Baum vorbeilief brach die Krone ab und die Früchte landeten auf dem Boden. Ich habe ein paar mitgenommen und das Fruchtfleisch entfernt und die Kerne (so groß wie ein Avocado Kern) in Substrat gesteckt.

Die Leute auf der Insel haben gesagt die Frucht heißt Bambusia und ist ungenießbar. Sie sah sehr nach einer Avocado aus. ich habe davon ganz ganz viele eingesammelt. :D

Kann mir wer sagen ob er schonmal was von einer "Bambusia" gehört hat? ö.Ö

lg jupRulezz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nic

Halo

Ich habe kurz mal bei google geschaut so viel ich mitbekommen habe ist das ein Bambus aber so wie du geschrieben hast "Baum" ist das unlogisch.

Sore mehr wies ich auch nicht aber stell doch mal ein Bild rein

Gruss nic

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julian Ehrlich

Hab nur noch Bilder von den kernen. :D und die sehen identisch mit avocado kernen aus.

Wird wohl doch ne Avocado sein^^

Edited by Julian E.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marco Ebert

http://www.nadeco.de/naturdekorationentischdekoration/trockenblumen-fuer-vasen/index.php Dort dann einfach mal die Textsuche nach "Bambusia" suchen lassen. Das ist zwar der botanische Name, jedoch denke ich, dass die Einwohner, wenn sie von Bambusia reden, nicht gleich den botanischen Namen meinen und es eben so auch ein Kosename wie Sonnentau oder Sumpfkrug sein könnte. Auf jeden Fall heissen von den zig-tausend Suchergebnissen 90% der Chinarestaurants Bambusia Oo

Gruß,

Marco

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Further information can be found in our Privacy Policy.