Zum Inhalt springen

Bambusia ö.Ö


Julian Ehrlich

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin heute aus Ägypten zurück und hab eine 1 wöchige Nilkreuzfahrt hinter mir...unter anderem haben wir den Botanischen Garten in Assuan die Lord Kitchener Insel besucht.. Als ich an einem Baum vorbeilief brach die Krone ab und die Früchte landeten auf dem Boden. Ich habe ein paar mitgenommen und das Fruchtfleisch entfernt und die Kerne (so groß wie ein Avocado Kern) in Substrat gesteckt.

Die Leute auf der Insel haben gesagt die Frucht heißt Bambusia und ist ungenießbar. Sie sah sehr nach einer Avocado aus. ich habe davon ganz ganz viele eingesammelt. :D

Kann mir wer sagen ob er schonmal was von einer "Bambusia" gehört hat? ö.Ö

lg jupRulezz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo

Ich habe kurz mal bei google geschaut so viel ich mitbekommen habe ist das ein Bambus aber so wie du geschrieben hast "Baum" ist das unlogisch.

Sore mehr wies ich auch nicht aber stell doch mal ein Bild rein

Gruss nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nur noch Bilder von den kernen. :D und die sehen identisch mit avocado kernen aus.

Wird wohl doch ne Avocado sein^^

Bearbeitet von Julian E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.nadeco.de/naturdekorationentischdekoration/trockenblumen-fuer-vasen/index.php Dort dann einfach mal die Textsuche nach "Bambusia" suchen lassen. Das ist zwar der botanische Name, jedoch denke ich, dass die Einwohner, wenn sie von Bambusia reden, nicht gleich den botanischen Namen meinen und es eben so auch ein Kosename wie Sonnentau oder Sumpfkrug sein könnte. Auf jeden Fall heissen von den zig-tausend Suchergebnissen 90% der Chinarestaurants Bambusia Oo

Gruß,

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.