Elkay Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 Hallo Ich lebe in der Schweiz also in Bülach und finde hier in der Nähe nirgendwo Karnivren Züchter oder sowwas in der Art Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Adressen oder Namen dieser Züchter geben könnte! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted August 16, 2010 Share Posted August 16, 2010 (edited) Hallo Kevin ich gebe dir ein tipp schau doch einfach bei google oder anderen suchmaschinen oder bestelle sie dir doch im internet bei Tropico, czplants usw. Gruß Nico Edited August 16, 2010 by Florian Ebersberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elkay Posted August 17, 2010 Author Share Posted August 17, 2010 Naja im Interne hab ich schon geschaut aber da bei thomas carow und co. sind sie eigentlich ziemlich teuer mit den versandkosten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marcel Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Hast du Baumärkte in der Gegend? Die dürften zumindest die einfachen FFPs führen.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
anti Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Während den Sommermonaten findet man eigentlich überall Karnivoren - zumindest die 0815 Sorten. Etwa im Coop, in der Migros oder eben im Baumarkt wie Bauhaus oder OBI. Aber auch in den grösseren Gartencentern wie LuzernerGarten,Aebi-Kaderli, Schilliger und ähnliches findet man welche. Die Saison neigt sich aber dem Ende zu. Die Exemplare, die jetzt noch im Angebot sind, werden meistens wohl nicht mehr so fit aussehen... Viel Glück bei deiner Suche! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Tonnerre Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Leider gibt es wirklich keine Anbieter und man bekommt somit nur das Standartangebot, das aus D. capensis, D. aliciae, S. purpurea, S. psittacina, div. S. Hybriden, mit etwas Glück S. flava, D. muscipula, P. 'Tina' und N. x ventrata besteht, mehr habe ich in den letzten Jahren auch nicht gesehen. Man muss aus dem Ausland bestellen und/oder an einem Treffen Pflanzen kaufen/tauschen, aber das hast du ja wohl verpasst dieses Jahr. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts