Jump to content

Wo in der Schweiz kan man FFP und Zubehör kaufen

Elkay

Recommended Posts

Hallo

Ich lebe in der Schweiz also in Bülach und finde hier in der Nähe nirgendwo Karnivren Züchter oder sowwas in der Art

Es wäre nett wenn mir jemand ein paar Adressen oder Namen dieser Züchter geben könnte!

Hallo Kevin

ich gebe dir ein tipp schau doch einfach bei google oder anderen suchmaschinen

oder bestelle sie dir doch im internet bei

Tropico, czplants usw.

Gruß Nico

Edited by Florian Ebersberg

Naja im Interne hab ich schon geschaut aber da bei thomas carow und co. sind sie eigentlich ziemlich teuer mit den versandkosten

Während den Sommermonaten findet man eigentlich überall Karnivoren - zumindest die 0815 Sorten. Etwa im Coop, in der Migros oder eben im Baumarkt wie Bauhaus oder OBI. Aber auch in den grösseren Gartencentern wie LuzernerGarten,Aebi-Kaderli, Schilliger und ähnliches findet man welche.

Die Saison neigt sich aber dem Ende zu. Die Exemplare, die jetzt noch im Angebot sind, werden meistens wohl nicht mehr so fit aussehen...

Viel Glück bei deiner Suche!

Kevin Tonnerre

Leider gibt es wirklich keine Anbieter und man bekommt somit nur das Standartangebot, das aus D. capensis, D. aliciae, S. purpurea, S. psittacina, div. S. Hybriden, mit etwas Glück S. flava, D. muscipula, P. 'Tina' und N. x ventrata besteht, mehr habe ich in den letzten Jahren auch nicht gesehen. Man muss aus dem Ausland bestellen und/oder an einem Treffen Pflanzen kaufen/tauschen, aber das hast du ja wohl verpasst dieses Jahr.