Jump to content

Umtopfen von D. Aliciae

Elkay

Recommended Posts

Hi ,

Wie werden D. Aliciae umgetopft?

Soll ich die alte Erde mit in den neuen Topf pflanzen oder wie wird das gemacht??

Hallo Kevin

am besten du topfst sie im frühling um,

wenn du sie dieses jahr noch umtopfen willst und sie soll nicht so viel mitbekommen

dann pflanzt du sie mit der erde um, wenn nicht dann bissal neue erde in den topf dann die Pflanze und denn rest der erde und schon ist es fertig am besten legst du noch ein bissal sphagnum auf die erde.

Gruß Nico

Edited by Florian Ebersberg

Hallo Kevin

am besten du topfst sie im frühling um,

wenn du sie dieses jahr noch umtopfen willst und sie soll nicht so viel mitbekommen

dann pflanzt du sie mit der erde um, wenn nicht dann bissal neue erde in den topf dann die Pflanze und denn rest der erde und schon ist es fertig am besten legst du noch ein bissal sphagnum auf die erde.

Gruß Nico

Danke für die Antwort :)

Bin gerade am Sphagnum züchten funktioniert bis jetzt ganz gut :)

• 2 weeks later...
Alfred_Carnivore

Wie züchtet man Sphagnum?

Bzw. wo hast du deins her? Weil in allen Baumärkten in meiner Nähe gibt es keins! Und Internet hab ich nch nich so genau geguckt!

Spielmannsfluch89

Wie züchtet man Sphagnum?

Bzw. wo hast du deins her? Weil in allen Baumärkten in meiner Nähe gibt es keins! Und Internet hab ich nch nich so genau geguckt!

Sry wegen OT .. Lino guck mal ins "Gesuche" hat neulich erst jemand was angeboten .. ansonsten gibts einige Züchter im Internet wo zusätzlich zu den Pflanzen auch Lebendes Sphagnum verkaufen.

Gruß