Elkay Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Hi , Wie werden D. Aliciae umgetopft? Soll ich die alte Erde mit in den neuen Topf pflanzen oder wie wird das gemacht?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 (edited) Hallo Kevin am besten du topfst sie im frühling um, wenn du sie dieses jahr noch umtopfen willst und sie soll nicht so viel mitbekommen dann pflanzt du sie mit der erde um, wenn nicht dann bissal neue erde in den topf dann die Pflanze und denn rest der erde und schon ist es fertig am besten legst du noch ein bissal sphagnum auf die erde. Gruß Nico Edited August 17, 2010 by Florian Ebersberg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elkay Posted August 17, 2010 Author Share Posted August 17, 2010 Hallo Kevin am besten du topfst sie im frühling um, wenn du sie dieses jahr noch umtopfen willst und sie soll nicht so viel mitbekommen dann pflanzt du sie mit der erde um, wenn nicht dann bissal neue erde in den topf dann die Pflanze und denn rest der erde und schon ist es fertig am besten legst du noch ein bissal sphagnum auf die erde. Gruß Nico Danke für die Antwort Bin gerade am Sphagnum züchten funktioniert bis jetzt ganz gut Link to comment Share on other sites More sharing options...
Overlord20 Posted August 17, 2010 Share Posted August 17, 2010 Hallo Kevin ja dann viel glück mit dem züchten. Gruß Nico Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alfred_Carnivore Posted August 27, 2010 Share Posted August 27, 2010 Wie züchtet man Sphagnum? Bzw. wo hast du deins her? Weil in allen Baumärkten in meiner Nähe gibt es keins! Und Internet hab ich nch nich so genau geguckt! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spielmannsfluch89 Posted August 27, 2010 Share Posted August 27, 2010 Wie züchtet man Sphagnum? Bzw. wo hast du deins her? Weil in allen Baumärkten in meiner Nähe gibt es keins! Und Internet hab ich nch nich so genau geguckt! Sry wegen OT .. Lino guck mal ins "Gesuche" hat neulich erst jemand was angeboten .. ansonsten gibts einige Züchter im Internet wo zusätzlich zu den Pflanzen auch Lebendes Sphagnum verkaufen. Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts