Jump to content

Neue DVD "Auf Karnivorentour mit Stewart McPherson"

Siggi_Hartmeyer

Recommended Posts

Siggi_Hartmeyer

Nachdem Stewart McPherson, der das Resultat unserer Gemeinschaftsproduktion als Erster zur ICPS Konferenz in Leiden erhielt, grünes Licht gegeben hat und auch die Premiere der deutschen Version am Karnivorentreffen in der Schweiz letzten Samstag recht gelungen war, möchten Irmgard und ich die Neuigkeit nun auch für die Interessenten hier im GFP Forum bekanntgeben.

Unser neuer Film AUF KARNIVORENTOUR MIT STEWART MCPHERSON ist fertig.

Der Film ist, wie alle HUNTING VEGGIES®-Filme eine rein private Produktion und entstand in Zusammenarbeit mit dem berühmten Buchautor Stewart McPherson, dessen Filmaufnahmen (etwa 2 Terabyte!) seiner Reisen zu diversen Tepuis in Südamerika von uns editiert und auf DVD zusammengestellt wurden. Zu sehen sind in den bizarren Landschaften der gewaltigen Tafelberge viele Karnivoren-Leckerbissen wie nur z.B. Drosera meristocaulis, Utricularia jamesoniana und alle 18 bis 2010 beschriebenen Arten Heliamphora. Aber auch Ledothamnus decumbens, eine Pflanze auf dem Weg zur Karnivorie, zwei Arten Brocchinia und diverse seltene Orchideen machen das Reiseabenteuer mit vielen atemberaubenden Helikopterflügen auf, um und über die Tepuis, zu einem einmaligen Filmerlebnis. Die DVD kann jetzt in deutscher oder auch englischer Sprache bestellt werden.

Informationen dazu gibt es auf unserer Homepage www.hartmeyer.de.

post-27-018583400 1282041082_thumb.jpg

• 2 weeks later...
Richard Bayerl

Hallo Carnifreunde,

anscheinend traut sich niemand den Anfang zu machen und über seine gekaufte DVD von Stewart in Produktion mit Siggi Hartmeyer was zu schreiben. Da ich seit der JHV in Ulm schon das Buch " Lost Worlds of..." von Stewart mein eigenen nennen kann ist diese DVD nach mehrmaligen Durchschauen, so finde ich, eine sehr gute Ergänzung in "beweglichen" Bildern zu diesem genannten Buch. Viele schöne Aufnahmen von den verschiedenen Tepuis incl. Tiere (auch Schnaken) und neben den berühmten Helis auch deren Begleitvegetation, ... und einem "Mysterium". Was mich auch begeistert hat war die echt gute bis super Bildqualität. Ich denke die Kenner wissen eh was Siggi im laufe der Jahre so geniales gezaubert hat.

Gruß

Euer

Richard aus Stuttgart

Edited by Richard Bayerl

• 3 months later...
Siggi_Hartmeyer

Für alle GFP Mitglieder, die sich oder Freunden diese oder auch eine andere unserer privaten Karnivoren-DVDs zu Weihnachten schenken möchten, liefern wir im ganzen Dezember 2010 innerhalb Deutschlands portofrei. Bitte dazu einfach "GFP-Mitglied" auf die Bestellung (per Email) schreiben, wir schauen dann nach, ob der Name im Jahrbuch der GFP steht und berechnen kein Porto.

Vielen Dank an alle, die ihr Feedback zur neuen DVD bereits per Email übermittelt haben. Auch über die positive Rezension dazu im aktuellen Taublatt (Heft 68) waren wir sehr erfreut, da hat sich die Arbeit doch rentiert.

Edited by Siggi_Hartmeyer