Zum Inhalt springen

Sarracenia vertrocknet ?


Max1992

Empfohlene Beiträge

Hey Leute habe mir eine Sarracenia zugelegt und weis jetzt nicht was mit ihr los ist ?

Sie steht am Fensterbrett (Südseite). ICh habe eigentlich alles beachtet was zu beachten ist.

post-2456-017638500 1282043720_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

sind die schläuche auch wabbelig weil wenn sie das sind hast du höchst warscheinlich einen welkepilz in der Pflanze und sie würd dir warscheinlich eingehen

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du genau mit "wabbelig" ?

Soll ich die Pflanze entfernen?

Sie sitzt zusammen mit anderen Fleischis zusammen in einem Becken nicht das die auch noch befallen werden. (Angst)

http://www.abload.de/img/2010-08-1713.08.170diq.jpg

http://www.abload.de/img/2010-08-1713.08.230e7f.jpg

http://www.abload.de/img/2010-08-1713.28.11jdkw.jpg

http://www.abload.de/img/2010-08-1713.28.22ueuy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

wabbelig meine ich so weiche schläuche halt wie ein nasses gummibärchen.

ich hatte den welkepilz selbst noch nicht, warte ab bis paar andere leute ihr wissen mit dir teilen was es sein kann.

aber es muss auch kein welkepilz sein es kann auch was anderes sein.

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max

Die sind nie extrem fest das ist normal, lass die Pflanze erst mall drin und warte bis jemand noch was schreibt weil wenn die Pflanze nichts hatt dann hast du sie umsonst raus genommen und das ist für die Pflanze zu viel streß raus rein.

Gruß Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sascha Hennecke

Hi Max,

schilder doch bitte etwas genauer deine Kulturbedinggungen. Wie lange hast du die Pflanze und wie waren die Schläuche beim Kauf?

Gruß Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Max...

Du hast bestummt die Sarra umgetopft oder??? Also aus der Plaste in dein "Beet" gesetzt. Ich hätte die bis zum Frühjahr noch seperat kultiviert und im opf gelassen. Dann kannste auch gucken, ob die Krankheiten hat und du "steckst" deine anderen Karnivoren nicht an. Bei mir kamt das leider auch zu oft vor:( Is leider sehr ärgerlich... wenn se die nächsten 2 Wochen überlebt, haste glück gehabt...

Ich drück dir die Daumen...

LG Daniel

Bearbeitet von DaCrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so wars...Habe die Pflanze gekauft und direkt umgetopft.Ich werde die Pflanze nun rausnehmen und sie dann weiter beobachten.

Danke für die vielen Hinweise;)

Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.