Julian Ehrlich Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Hallo, da ich neulich noch in Ägypten im Urlaub war habe ich natürlich die Chance genutzt auf die Lord Kitchener Insel zu fahren und mir den botanischen Garten anzuschauen und die Bilder die ich mag lad ich jetzt einfach mal hoch. Und außerdem zeig ich euch meine Pflänzchen Bild 1: Dattelpalme Bild 2: Granatapfelbaum Bild 3: Papyrus-Pflanze Bild 4: weis ich nicht genau...warscheinlich sowas wie Jasmin Bild 5: Ebenholzbaum Bild 6: k.A. Bild 7: Hibiscus Bild 8: k.A. Bild 9: Bananenstaude Bild 10: k.A. Meine Pflanzen: Bild 11: Nepenthes Hybride Bild 12: Nepenthes Hybride Bild 13: Dionaea muscipula Bild 14: Dionaea muscipula Bild 15: Dionaea muscipula Bild 16: Cephalotus follicularis Bild 17: Drosera binata (hat ne harte Zeit hinter sich ) Bild 18: Nepenthes x ventrata Bild 19: Nepenthes x ventrata Bild 20: Pinguicula Hybride lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Seitinger Posted August 22, 2010 Share Posted August 22, 2010 (edited) Hallo, Bild nr 4 die rot blühende ist eine Frangipani Plumeria Bild 6, die orange Blüte = Thevetia peruviana auch gelber Oleander oder auch Schellenbaum genannt Die blau blühende Pflanze auf Bild 8 sieht ja interessant aus, die Blätter sehen fast nach Hanf aus :laugh: Bild 10 ist ein Wandelröschen Lantana camara Edited August 22, 2010 by Seitinger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julian Ehrlich Posted August 22, 2010 Author Share Posted August 22, 2010 Die blau blühende Pflanze auf Bild 8 sieht ja interessant aus, die Blätter sehen fast nach Hanf aus :laugh: Dankeschön für die Vervollständigung Auf Bild 8 die Blätter im Hintergrund sind eine andere Pflanze...hätte ich vllt. erwähnen sollen Ich schätze es ist sowas wie ein Natternkopf oder so. lg Julian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts