Alex94 Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage bezüglich von Moorbeeten: Kann man jetzt (August bis Anfang Oktober)noch ein neues Moorbeet anlegen, oder ist das doch etwas zu spät und ich sollte bis im Frühjahr warten? Ich habe mich bereits etwas informiert, aber die Meinungen gehen auseinander, und daher wollte ich eure Meinungen und Erfahrungen höhren, die mir vielleicht mehr weiterhelfen können! Ich würde mich über eure Antworten freuen! Danke im Vorraus!! Alex Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sascha Hennecke Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Hi, du kannst serwohl jetzt noch ein Moorbeet anlegen, du solltest es dann alerdings dieses Jahr nicht mehr bepflanzen. Damit solltest du bis nächstem Frühjahr warten dann hat der Torf ausreichent Zeit sich zu setzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex94 Posted August 21, 2010 Author Share Posted August 21, 2010 ok, vielen dank das habe ich mir schon fast gedacht, aber warum geht das eigentlich nicht noch dieses Jahr? haben die pflanzen nicht genügend zeit sich einzugewöhnen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
G.A.S. Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Hallo Alex, jetzt im August habe ich mir gerade ein Moorbeet angelegt. Anbei ein Foto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Torian Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 das sieht ja mal geil aus... mit dem Fischer :thumbsu: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dominik P. Posted August 21, 2010 Share Posted August 21, 2010 Hallo, findest du nicht, dass das Glas den Winter nicht überstehen wird? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex94 Posted August 22, 2010 Author Share Posted August 22, 2010 seit ihr denn der meinung ich könnte das auch noch im september machen? oder ist das definitif zu spät? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marco Ebert Posted August 22, 2010 Share Posted August 22, 2010 Nein, gerade dann solltest du es machen. Denn: Wenn du den Torf im Herbst einfüllst, hat er bis zum nächsten Frühjahr genug Zeit um das Wasser gut aufzunehmen und sich zu setzen. Du solltest aber noch keine Pflanzen rein tun. Gruß, Marco Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex94 Posted August 22, 2010 Author Share Posted August 22, 2010 ok vielen dank nochmal an alle, dann weiß ich was zu tun ist Link to comment Share on other sites More sharing options...
G.A.S. Posted August 22, 2010 Share Posted August 22, 2010 Hallo, findest du nicht, dass das Glas den Winter nicht überstehen wird? Da bin ich mir eigentlich sicher, daß das Aquarium-Moorbeet ohne Gegenmaßnahmen, nicht überstehen würde. Dies ist ein Experiment, das ganz leicht in die Brüche gehen kann. :thumbsup: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts