Zum Inhalt springen

Genlisea im Queensland Becken?


Spielmannsfluch89

Empfohlene Beiträge

Spielmannsfluch89

Hallo

Wollte mal fragen ob eine feuchte Anstau Kultur für Genlisea(violacea?)bei den Queensländern klappt.

Habe im Terrarium auch einen Fleck, wo tiefer ist und somit beim Giesen sehr feucht ist.

Die Temperaturen würden ja passen. Wie sieht es da bei der Feuchtigkeit aus? Reicht Anstau oder ist das für Genlisea zu "trocken"?

Lieben Gruß, würde mich über Antworten freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stöbere mal in der Karnivorendatenbank, ansonsten kann dir evtl. unser in Auflösung befindlicher (also seine Sammlung) Latrodectus einen Tipp geben. Hetze ihn aber nicht, der Arme hat dick Stress!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielmannsfluch89

Hallo

Hab schon meine Bücher durchstöbert.

Da gehts über, nur Torf bis, fast nur grober Quarzsand, über Anstau, bis Komplett im Wasser. Von Temperaturen fang ich da ned an.

Denke die Datenbank wird mir da nicht weiter helfen können.

Ich bin eh ein Mensch der lieber Erfahrungsberichte liest. ( Klar die in Büchern sind ja auch Erfahrungen, aber ich meine die von User zu User):)

Werde ihn mal fragen, danke dir schonmal.

Nehme aber gerne ncoh weitere Tipps :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.